also steht das nirgendwo offiziell bei mazda in textform?
Bei den technischen Daten neben dem Benzinverbrauch steht das nicht. Ich denke, da das keine Pflicht ist, machen die das auch nicht. Aber dafür ist ja der Mazda Händler da.
also steht das nirgendwo offiziell bei mazda in textform?
Bei den technischen Daten neben dem Benzinverbrauch steht das nicht. Ich denke, da das keine Pflicht ist, machen die das auch nicht. Aber dafür ist ja der Mazda Händler da.
wo steht das genau bei mazda?
irgendwie habe ich das bei den ganzen youtube reviews nicht gehört
Hat mir mein Mazda Händler gesagt, genauso wie, dass extra 1 ltr. Öl mit Tasche beim Wagen dabei ist und ich für die erste Ölung vorbeikommen soll, bekommt man kostenlos. Außerdem ist der Ölverbrauch bei allen Wankelmotoren so. Das kriegst du von allen Seiten gesagt, sobald du das Wort Wankel in den Mund nimmst (ergeht mir zumindest so).
Gibt's hier in Forum eigentlich auch eine Moderation? 😅 Der schöne Thread wird gerade mit teils sinnlosen subjektiven Grundsatzdiskussionen und Rasenmähern aufgebläht. Irgendwie schade ✌️
Ich denke wir reden inzwischen in „1 ltr. Öl nachgefüllt“ über Rasenmäher, da das Thema einfach und klar ist: Der REV braucht 1ltr. Öl auf 1000 km, das ist ein Fakt, da gibt es nix zu diskutieren. Punkt!! …das wird auch nirgendwo verschwiegen ( von Mazda)
jeder verbrenner ist für mich ein reinfall
mein rasenmäher läuft auch elektrisch
Ich bin froh, dass ich zwei Rasenmäher habe, in der Firma elektrisch, da komme ich mit meinen 6 (!) Stück Makita 18 V Batt. zurecht, zuhause brauchte ich bei hohen Grass 14 Stück….Da habe ich einen Honda Verbrenner, bei dem ich nur Benzin reinkippe… auch nach dem Winter geht er beim ersten Zug an … ich kann jetzt nicht sagen, dass das eine System dem anderen überlegen ist…
hab das teil angeschaut, für mich die absolute konservendosen katastrophe zum wucherpreis
bei dem händler wo ich den mx 30 gekauft habe standen 3 oder 4 von den honda e rum, keiner will sie haben genausowenig wie den mx 30.
den e ny1 hab ich auch angeschaut aber ne da fahr ich lieber den kleinen akku im mazda als son teil, der ny1 ist auch nix für mich
Man kann es aber auch andersherum sehen: Da die Verkaufszahen beim MX30 nicht so hoch sind bekommt man günstig ein individuelles Auto. Ich wollte auch immer meine BMWs individuell, das wird auch sehr gut von BMW bedient, allerdings zu extrem hohe Preis. Die „günstigen“ BMWs wollte ich nicht fahren. Bei weiße Teslas ist es noch schlimmer…
Fehler (Störung EV, .... Bitte prüfen lassen) war nicht mehr im Speicher, dass bedeutet es war nur ein kurzzeitiges Problem
Dann ist ja alles gut! Bei mir war exakt die gleiche Störung. Die ging aber nicht weg, konnte nur der Händler auslesen ... bei MAZDA ist die Anzeige dann echt extrem hartnäckig, hat ständig aufgeblinkt ... bei "BV-Störung" dachte ich an Störung im Elektrobereich, war aber die Zündkerze
aber du fährst ja wahrscheinlich die meiste zeit trotzdem elektrisch, das ist nur der erste schritt bis du erkennst dass du den verbrenner garnicht brauchst und lieber mehr elektro reichweite hättest
Klar, ich fahre meist elektrisch, aber ich würde mir den REV genauso wieder kaufen und keinen reinen Elektro. Ich muss allerdings sagen, dass liegt auch an meinem Fahrprofil - das passt PERFEKT zum REV: Fast nur (ultra) Kurzstrecke und dazwischen mal adhok absolut unplanbare längere Strecken mit 100 km (geschäftlich ... ist mein Privat und Firmenwagen). Für Urlaub nehmen wir den CX5.
Alles anzeigendas ist ja auch der sinn davon damit man nicht ständig auf benzin fährt sondern das nur als notfall nutzt
bei der ineffezienz des kreiskolben braucht der ja auch so nen riesen tank
was verbraucht denn im vergleich der cx 30?
jedem das seine.
ich würde den r ev niemals kaufen obwohl ich den kreiskolben technisch sehr interessant finde. die nachteile überwiegen
nehmen wir an es gäbe den r ev mit dem gleichen akku des ev und sagen wir 100kg ontop für den verbrenner
dann wäre es eine überlegung wert, aber es würde auch auf den preis und die laufenden kosten ankommen
den gebrauchten mx 30 habe ich auch nur gekauft weil der preis für die ausstattung sehr gut ist.
ich laufe ganz sicher nicht mit der mazda brille rum und finde alles toll was die bauen
Da meine Frau seit 12 Jahren und125000 km einen CX5 hat und bis jetzt exakt keine einzige Reparatur hatte (ausser regelmäßiger Ölwechsel, Reifen und 1 Starterbatterie), wollte ich unbedingt auch einen MAZDA. Bis jetzt hatte ich ausschliesslich BMW und Mini, die waren zwar nicht schlecht, aber gegenüber den MAZDA schon richtige Sparbüchsen (es gab auch immer mal die eine oder andere Reparatur ...). Und wenn ich mir die MAZDAs angeschaut habe, dann ist optisch der MX30 übrig geblieben (die Kinder sind aus dem Haus...). Rein Elektro wollte ich nicht, also REV - und ich muss sagen, ich würde mir den sofort wieder holen und ich habe kein Mazda Brille auf (wobei mir die Ansätze aktuell bei Mazda schon gefallen - hat was von den alten BMWs der 90er - Mazda hatte aber auch schon viele Höhen und Tiefen ....)
Alles anzeigenSegeln kostet aber mechanische Bremsbeläge.
Die werden in dem Fall mehr eingesetzt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin meine täglichen 22 Kilometer mit allen Paddelstellungen abgefahren.
Also auf "D", "D+", "D++", D-", "D--" und dann mit einer Priorität auf Rekuperation. (Durch Einsatz der Paddles) Danach mit der Priorität auf Segeln und auch noch auf einen MischMasch.
Im Sommer pendelt sich mein Verbrauch unter voller Nutzung der Klimaanlage inkl. mehrfacher Vorklimatisierung auf 15,8kw/h ein.
Egal in welchen Modies. Eventuell fahr ich aber auch unbewusst "richtig" elektrisch, da ich ja vorher auch schon zwei Jahre den EQC hatte.
Den hatte ich bei gleicher Strecke auf 21,7kw/h.
LG
Sven
Defensive und entspannte Fahrweise senkt auch den Verbrauch. Und klar die Bremsen sollte man auch im Blick haben, mit meinen MX 30 habe ich nur noch saubere FlegenWenn ich Verbrenner (Mini)fahre, dann schüre ich wie der Henker, wenn ich Elektroauto (MX30) fahre dann fahre ich automatisch sehr energiebewusst, dass ist zumindest bei mir so ...
Das scheint ein guter Tip zu sein. Kannst Du mir mal bitte erklären, was mit segeln gemeint ist? In Berlin schaffe ich hier locker 80 / 85km rein elektrisch. Auf der Autobahn eher maximal 60km. Vielen Dank schon mal.
Segeln ist ohne reku, also beide Pfeile nach oben, das Auto rollte nahezu ungebrembst