Beiträge von MarioS

    Es scheint sich ein Plan zu entwickeln :) Eine Mietwagen für ein paar Wochen zu finden, wenn es kalt wird :)) Wirklich, vielen Dank an alle für die Ratschläge.

    Kälte macht viel aus, und sicher willst du auch nicht im Winter in ein kalten Wagen einsteigen also soll vorgeheizt werden. Alle Werte aus Erfahrung! Bei deinem Fahrprofil 60 km am Tag muss du Wagen im Winter jeden Tag auf 80% laden, egal wie du drehst, wenn du natürlich nicht auf Komfort verzichten möchtest.

    Ja, das Parken ist leider ein Schmerz. Aber es gibt auch Vorteile (zumindest im Moment, ich hoffe, die Situation ändert sich nicht): die öffentliche Ladestation in der Nähe meines Hauses bietet kostenloses Parken von 21 Uhr bis 9 Uhr an. :) Um endgültig zu entscheiden, muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, den Wagen für ein paar Wochen zu mieten, und dann werde ich eine Entscheidung treffen.


    Ich habe darüber nachgedacht, als eine letzte Option.


    Ich wollte einfach nur die Mazda testen.




    Eigentlich sind meine Anforderungen nicht sehr hoch: 5 Tage die Woche zur Arbeit und nach Hause, hin und zurück 56 km.


    Ich denke nicht, dass ich ein besseres Angebot finden werde: ein sehr gut ausgestattetes Auto für rund 16.000 Euro (ja, ich betrachte Gebrauchtwagen). Ich verstehe, dass die Kosten für das Laden an öffentlichen Stationen in etwa den Kosten eines Diesels entsprechen. Aber ich werde sicher keinen Diesel aus den Jahren 2020-2021 mit geringer Laufleistung, ähnlicher Ausstattung und zu einem solchen Preis finden.

    Glück Auf,

    um den Wagen zu testen benötigst du sicherlich nicht mehr als ein Wochenende.😀

    Um deine Ladesituation auszuprobieren kannst du u.U. auch einen ähnlichen Wagen mieten.

    Schau vielleicht mal nach einem Opel Mokka oder anderen aus der Stellantis-Gruppe oder auch einen Wagen mit identischen Verbrauch und gehst z.b. schon nach ca. 150 Kilometern a die Ladesäule.......

    Ja, ich habe mich erkundigt. Meine öffentliche Ladestation kostet etwa 40 Cent (Leistung bis zu 22 kW). Ich denke, das ist für mich in Ordnung.

    Bei Sixt wird dieses Auto im Auto-Abo oder Vario-Leasing angeboten, allerdings scheint die Mindestlaufzeit ein Jahr zu betragen und es ist leider ziemlich teuer.

    Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für Mazda, aber wie bei vielen anderen habe ich Bedenken bezüglich der Reichweite. Außerdem wohne ich in einer Wohnung und habe keinen Zugang zu einer privaten Steckdose. Aber es gibt eine 22-kW-Ladestation auf dem Parkplatz, nur 200 Meter von meinem Haus entfernt. Ich verstehe, dass ich derzeit eine Probefahrt benötige, aber ich denke, dass ein paar Stunden beim Händler nicht ausreichen werden. Mein Plan ist, dieses Auto zu mieten, zum Beispiel für eine Woche, bei einer Firma wie Sixt. Weiß jemand eine Autovermietung im Raum Berlin, die den MX-30 hat?


    Danke