Bei mir sind es aktuell ca 135km/90% aber ich habe in Sommer ca 30% zur Arbeit und zurück (je 24km) gebrauch und jetzt ist es mit 2x vorheizen max 33-35%. Das passt. Ich glaube der Reichweiteanzeige nicht. Wollte mal auf 0km fahren und hab auf 10km Restreichweite noch fast 20km gefahren bis ich kein Bock mehr hatte und hatte dann Zuhause immer noch 1% Akku. Übrigens haben dann lt. Wallbox 32kwh in die Batterie gepasst.
Beiträge von Eugen82
-
-
Bei mir ist der Fall, dass die Front zerlegt ist und keiner für die Mehrarbeit aufkommen will um das Auto vorübergehend wieder zusammen zu bauen. Es ist eine von der Versicherung vorgegeben Karosseriewerkstatt mit sehr guten Bewertungen. Die meisten Vertragshändler Reparieren auch nicht selbst. Keiner kann sich heute noch Lackierer und Karosseriebauer leisten. Vom Fachkräftemangel mal abgesehen. Heute verdient die Werkstatt doch nur noch am Teile tauschen und Öl für 20€/l. Und laut Versicherung werden nur Original Teile verbaut. Daher bezweifle ich das es an der Werkstatt liegt bzw. bei einem Vertragshändler schneller gehen würde. Eher liegt es am Sparen an Lagerflächen und "Just in Time" Produktion. Habe auch in anderen Foren gelesen das es mittlerweile Markenübergreifend ist. Und wenn man noch ein Exoten fährt, was fast alle E-Autos noch sind, ist man als Kunde ziemlich arm dran wenn was passiert.
-
Hi nach einem Wildunfall und 8 Wochen Wartezeit auf Reparaturtermin steht mein Mazda jetzt seit 2 Wochen in der Werkstatt.
Anfangs hieß es, es dauert 3 Tage wenn mehr kaputt ist dann 5.
Von außen war nur Stoßstange und Kühlergrill defekt. Auto war voll fahrbereit, bin auch 8 Wochen so gefahren. Jetzt heißt es von der Werkstatt, es würde noch weitere Teile fehlen die man erst nach der Demontage festgestellt hat und ein Liefertermin können Sie mir nicht nennen. Bislang sind jetzt 2Wochen vorbei. Einen Leihwagen deckt meine Versicherung nicht, muss 40€ pro Tag selber zahlen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? .
Ist die Teilebeschaffung beim MX30 so schwer???
-
Hallo hab meinen noch nicht so lange. Haben die Updates eine merkliche Verbesserung gebracht? Die kann nur der Freundliche installieren?
-
Hallo, ich habe noch keinen Winter mit dem Auto (Bj2021) erlebt. Ladet er an 16A Wallbox 3,7KW 1 Phasig genau so schnell wie im Sommer oder braucht er da länger? Ich könnte meine Wallbox auf 22A umbauen müsste aber dafür ein Stärkeres Kabel neu verlegen und neue Sicherung.
-
Fussra
Welche Verkleidung genau und in welche Richtung abziehen, ohne das alle Nasen abbrechen?
Im habe in letzter Zeit sehr häufig mit eitriger Mandelentzündung zu kämpfen. Und will mal schauen ob es mit der Klima zusammen hängt.
Fussraum Beifahrerseite Mittelkonsole unten ziemlich weit vorne im Fußbereich. einfach in Richtung Beifahrerseite ziehen.
-
Hat sich erledigt.war ziemlich einfach zu finden und war auch die Ursache. Ist gut zu erreichen vom Beifahrer Fussraum. Einfach verkleidung abziehen und Teppich anheben. Da ist nur eine Weiße Klammer die dann in den Motorraum fällt wenn man den Schlauch abzieht.
-
Hallo, hat einer von euch schon mal den Ablauf der Klimaanlage gereinigt oder weiß wo der sitzt? Ich habe immer wieder mit hocher Luftfeuchtigkeit im Innenraum zu kämpfen, trotz immer mit Klima. Auch mit beschlagenen Scheiben innen. Habe das Fahrzeug vor paar Monaten gebraucht gekauft. Den Innenraumfilter ersetzt, der war schon ziemlich voll mit Blättern und hatte auch löcher. Hab den Ablauf bei den Scheibenwischern schon zerlegt und gereinigt. Laut vielen anderen Mazda Foren ist es nicht ungewöhnliches wenn der Ablauf verstopft. Vielleicht hat auch einer von euch an heißen Tagen mal gesehen von wo es nach einer Fahrt tropft. Mir ist bislang nichts aufgefallen. Würde den Ablauf mal vorsorglich reinigen bevor ich eine Klimareinigung (aus der Dose) durchführe.
Danke im voraus
-
Allerdings auch über 30ct/kWh... (PLZ 42....)
Stimmt das hatte ich gar nicht bedacht.
-
Bitte bei Endpreisen für Strom immer die Postleitzahl mit angeben. Die Netzentgelte in DE sind nicht einheitlich. Das kann schon mal ein Unterschied von 5ct/kWh ausmachen.
Nur mal als Beispiel:
Maingau PLZ 24588: 28,99ct/kWh
Maingau PLZ 22339: 31,95ct/kWh
Ja Stimmt, bei mir (88410) sind es auch nur 28,xx cent, dazu kommt der Vergleichsweise günstige Lade Preis für unterwegs.