Ich habe mir das Ding besorgt und kann es empfehlen 👍
Vorher habe ich aber auch mal ein angeklemtes Multimeter genommen und an die geöffnete Haube gestellt, so dass ich es vom Sitz aus sehen kann
Ich habe mir das Ding besorgt und kann es empfehlen 👍
Vorher habe ich aber auch mal ein angeklemtes Multimeter genommen und an die geöffnete Haube gestellt, so dass ich es vom Sitz aus sehen kann
Hallo,
also bei mir beim R-EV ist es genau so ....
Power mit Bremse drücken bedeutet ,, Motor läuft " und Spannung ist über 14 Volt.
Power ohne Bremse drücken bedeutet Zündung an, Spannung 12,xx Volt.
Hallo liebe Jungs ... bleibt bitte mal entspannt
Hab jetzt nicht genau gerechnet .... ABER ich zahle aktuell aus der Dose 0,28 Ct inkl. MwSt.
Und habe auch PV mit Speicher ...
Also im Duchschnitt kommt das schon hin mit ca. 6 Oiros pro 100 Km.
Meine vorherige Kiste hat meistens ca. 24 Oiros Benzin pro 100 Km gekostet !! ( siehe Signatur )
Jetzt in Rente fahre ich nicht mehr jeden Tag und kann in meiner Garage immer laden
Brauch auch nicht unbedingt vorheizen ....
Also für mich ist der RE-V bis jetzt absolut günstig im Unterhalt !
Ich wünsche euch allen ... GUTE FAHRT !
LG Bobby
BtW : habe noch kein Öl nachfüllen müssen ! Km Stand : 3800 ( natürlich mit wenig Wankel )
Ein Liter Benzin erzeugt ca. 8,5 kWh Energie. Dieser Strom aus dem Netz ist tatsächlich meist viel teurer als Benzin aus der Zapfsäule.
Also mir kosten 100km Strom nicht mal 6 Oiros ... da kommt kein Benzin hin !
Gruß Bobby
Hallo an Alle,
bin jetzt endlich auch wieder mal dazu gekommen .....
@ Wolf und @ Alle die es interessiert:
hab jetzt nicht lange versucht, sondern eine neue Toolbox von hier installiert:
Und jetzt läuft gerade das Update mit meinem Laptop im Hintergrund während ich hier schreibe
Ich hoffe es klappt jetzt wieder ... Es kam keine Fehlermeldung mehr usw.....
Gruß Bobby
Super ... vielen Dank Ferruwerkstatt
ich denke, es geht mir genau wie dem Kollegen Wolf.
Wir starten die MAZDA Toolbox am Laptop und werden aufgefordert
die SD Card einzulegen und dann kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild von Wolf.
Auch habe ich es andersherum mit erst SD Card einlegen und dann Toolbos starten versucht: immer die Fehlermeldung !
Obwohl ich nach dem Kauf der Kiste bereits einmal erfolgreich mit diesem Laptop und dieser SD Card geüpdatet habe.
Bei mir hat das Update gestern problemlos funktioniert. Hat nur recht lange gedauert.
Es wäre jetzt natürlich sehr schön, wenn Du bissi mehr dazu schreiben würdest
Sprichst Du nun von einem Update der SD Card in einem Reader im Laptop oder ähnliches ?
Und natürlich wäre DEINE neue Versionsnummer der NAVI Daten für uns sehr interessant ( wie ich bereits oben erklärt habe )
Vielen Dank im Voraus, falls Du noch mithelfen möchtest
HEY !
Bei mir genau das gleiche !
Hab schon gedacht, MIST jetzt ist meine SD Card defekt ... aber im Auto funktioniert das NAVI mit der Karte noch ....
Jetzt wäre es gut, wenn einer von uns hier mal den letzten Stand ( Versionsnummer ) der NAVI Software / Datenstand hier bekannt
geben würde und wo genau wir diese Information im Auto ablesen können Damit alle am genau gleichen Ort die Sache ablesen...
Gruß Bobby
Ich habe heute 3 x geprüft und jedes mal hat sich der Datum erneuert, bis zum 12.01.2025
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben 😉
Frohe Weihnachten euch allen !! 🌲🌲🌲