Ich fahre seit 10 Jahren einen MX-5 - und zwar immer noch mit Begeisterung. Das habe ich mit einem Auto bisher noch nie erfahren - den Führerschein habe ich seit 54 Jahren, mein Alter könnt ihr euch ausrechnen
Noch klappt das Ein- und Aussteigen gut, aber da ich nicht nur von dem MX-5 selbst, sondern auch von dessen Qualität und von den hervorragenden Werkstätten (3 davon, Nr. 1 Kauf als Vorführwagen, Nr. 2 am damaligen Wohnort, Nr. 3 am jetzigen) beeindruckt bin und die E-Autos nun mal die Zukunft sind habe ich mich sofort für den MX-30 interessiert.
Die geringe Reichweite - und vor allem die hinteren Türen, na ja, daran kann man sich vielleicht gewöhnen, aber einen Vorteil haben sie für mich nicht - haben mich jedoch abgeschreckt und ich habe auf den MX-30 mit Range Extender gewartet. Der hatte jedoch - zu meiner Enttäuschung - weniger elektrische Reichweite als der ohne Range Extender, also auch keine Alternative für mich.
Jetzt werde ich mit Interesse beobachten, was Neues von Mazda kommen wird. Bis dahin fahre ich MX-5