Beiträge von knut68

    Ich war diesbezüglich beim Händler. Nach 12000km das 3 mal Öl nachfüllen, diesmal 3 l angeblich welche ich auch mit75€ bezahlen musste. Eine Mail an Mazda Deutschland wurde nicht beantwortet 😔

    Hallo

    Was schätzt Du wieviele Kilometer bist Du mit Wankel gefahren von den 12000.

    Oder wie oft warst Du tanken?

    Werkstatt ist natürlich auch noch ein Thema.

    Ich habe eine Bomben Mazdawerkstatt.

    Was da bei Kia grad im Busch ist weiss auch keiner. Es sollen wohl einige Autohändler schließen müssen. Böse Zungen behaupten bis zu 25 % müssen schließen.

    Ich lese und lese, schaue YT-Videos an und will den MX 30 REV beser kennenlernen. Natürlich ist der Verbrauch auch bei mir das Kriterium Nummer 1.

    Ich fahre seit 12 Jahren einen Mercedes B 180 CDi, handgerissen, ein schönes und sehr gutes Auto.

    Ich liebäugele mit dem MX 30 ...

    Hallo

    7,5 Liter sicher nur bei 100 kmh konstant auf der AB mit leerem Akku.

    Ich hatte auf meiner Probefahrt über 60 km Autobahn einen Verbrauch zwischen 9 und 11 Litern.

    Tempo 120 bis 140. Den Momentanverbrauch habe ich immer mal wieder genullt. Da ist mein Cx 5 mit der 2 Liter Maschine sparsamer. 7.5 l. Bei 130 auf der AB.

    Alternativ hab ich den Kia Niro phev Probegefahren.

    Das ist wohl momentan der sparsamste plugin überhaupt. Schöner Wagen mit allerlei Schnickschnack. Z.b. beim Anschnallen fährt der Sitz ganz nach hinten und beim einsteigen und Türenschliessen wieder in die programmierte Position. Auch kann er auf Knopfdruck an der Fernbedienung gerade aus einer Parklücke / Garage heraus oder hineinfahren. Auch die Sitzbelüftung ist nicht schlecht.

    Alles nach Ausstattung natürlich.

    Preis ca 37000.

    Der Kia hat auch hinten "vollwertige" Sitzplätze mit ausreichend Platz.

    Der Kofferraum ist genauso gross wie beim Mazda.