Beiträge von NeonFox0001

Wenn das in einzelnen Regionen funktioniert, in anderen jedoch nicht...

Hat das nicht eher mit dem Mobilfunkprovider zu tun, über den die Fahrzeuge die Daten laden?

Ich bekomme jetzt täglich eine Meldung über die App, dass Mazda einen SERVICE-Ausfall (nicht SERVER-Ausfall) für die App hat.

Unsinnigerweise erhalten nur die Personen die Info, bei denen es wieder funktioniert ^^

Immerhin bekommst du ne Rückmeldung. Bei den meisten, wie mir, ist seit Tagen die Push das erste Lebenszeichen :D

Wie soll das einen Sinn ergeben? Die einen haben keine Störung oder "können wieder", und andere sind seit dem 14.08. blind.

Wenn Mazda selber schreibt das es Probleme gibt werden die ja nicht nur einige betreffen, sondern alle, oder wie seht ihr das?

Wir haben doch alle die gleiche App und müssen alle nach Japan.

Ich denke mal, dass das System schon noch funktioniert, aber eben eingeschränkt. Vllt einige Festplatten oder Server ausgefallen und das System arbeitet nur noch mit halber Leistung und kann die ganzen Anfragen nur noch stark eingeschränkt bearbeiten.

Es gibt ja auch Computersysteme oder Router die bei zu vielen Anfragen auf stur schalten und nur noch vereinzelt Anfragen durchlassen oder ne Zeit lang keine mehr, um sich zu schützen.

Was weiß ich … :/

Funktioniert leider nicht... Immer noch keine Verbindung 😔

Jeht bei iOS eher nicht, schade ..

Kannste löschen die App und neu installieren.

Aber was ich so zwischen den Zeilen lese:

Bei immer mehr scheint das hier zu klappen. Vermutlich muss deren Server die zahlreichen Anfragen erstmal abarbeiten, i guess 🤔

Ich bin ja nur froh, dass das Auto ohne App fährt. Ausser der Vorklimatisierung ist die App ja so wie bei anderen Herstellern auch, von den Funktionen her überschaubar und für mich zumindest verzichtbar.

Genau für die Klima nutze ich auch die App. Praktisch, wenn man auf Arbeit kurz vor’m Feierabend nochmal die Klima anwerfen und sich dann ins gekühlte Auto setzen kann.

Seit paar Tagen eher kostenlos saunieren :D

Finde das sehr kryptisch, vor allem mit den unterschiedlichen Punkten um das Wort „Nippon“ und „Safety“ und ich bin scheinbar blind, denn ich sehe bei dir das Produktionsdatum gar nicht. Oder das ist eben eben in den Punkten um die Wörter „versteckt“. Ansonsten müsste das ja so wie hier:

Qualitätsverglasung - Qualitätsverglasung - scheiben24 Ihr Windschutzscheiben Frontscheiben Shop

I guess 😅 Weil ICH kenne das so, dass du eine Zahl hast, die das Jahr angibt und dann eine Reihe mit Punkten für den Monat.

Z.B.: 4 ••••••• => Das wäre dann 1994, 2004, oder 2014 und dann Monat Juli

Und, Mazda sollte sich da eine Entschuldigung einfallen lassen. In Tokyo wird ein Lokführer gefeuert, wenn er eine Minute zu spät ist. Wir sind seit ca. einer Woche quasi ohne Verbindung zum Fahrzeug und es gibt keine offizielle Erklärung dazu.

Bekommst dann eine kostenlose Fahrkarte für die JR East :D

Spaß beiseite … klar, es ist ärgerlich, aber nicht so, dass das Fahrzeug nicht mehr funktioniert.

Ich will mich jetzt unwissend aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, dass man bei anderen Herstellern, wie zB Tesla aufgeschmissen wäre ohne die App .. vermute ich mal, keine Ahnung.

Also üben wir uns mal in Geduld. Da ist vermutlich wirklich etwas Schwerwiegendes :/