Auch von dem Minikofferraum, dem Schnarchlader, einem Navi ohne Verkehrsanbindung und jährlichen, 3/4 Jahr alten Kartenupdates war nicht die Rede.
Das klingt für mich so, als wäre das Auto vor Kauf nicht besichtigt und die Dokumentationen nicht gelesen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mazda nicht erwähnt hat.
Finde den Kofferraum persönlich ausreichend und die langsame Ladegeschwindigkeit stand im Netz und wurde vom Händler erwähnt.
Verkehr wird über RDS-TMC eingespielt. Ja, ist nicht vergleichbar mit Live-Daten in den hiesigen Navi-Apps.
Im Prinzip alles nachzulesen. ICH habe mich vorher genau informiert. Alle Broschüren standen, bzw. stehen online zur Verfügung.
Das ist genau das, was ich meinte: Die Leute informieren sich nicht oder nicht richtig und schieben dann die Schuld dem Händler oder Hersteller zu.
Über alles andere, was du geschrieben hast, möchte ich kein Wort verlieren. Es ist ein neues Fahrzeug (gewesen) und hat(te) sicher einige Kinderkrankheiten. Mein Beileid hierfür.
Aber als Erstbesitzer eines 2024er R-EVs bin ich jetzt nach knapp 10.000km weiterhin echt begeistert. Kein Geklapper, kein Gezicke. Hochwertig verarbeitet und ein Hingucker. (Persönliche Ansicht)
Grüße
