Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
...J1343030 von Jakoparts passt z.B. perfekt; gibt es teilweise für unter 10€
Ja das stimmt. J1343035 von HERTH+BUSS geht auch, frag mich aber, was da der Unterschied is ... Glaube deiner (J1343030) is der normale Filter und meiner (J1343035) is der Aktivkohle
Hab den neulich für 12€ bekommen ... 
-
Dann sind das aber keine Aktivkohlefilter
Eben. Der AKF hat ja schon einen gewissen Sinn.
JEDER Nachbau Filter macht das gleiche
Nicht unbedingt. Fängt ja schon bei der Passform an und dann macht der eben nicht mehr das gleiche. Der Denckermann-Filter und der von Mann zB passen nicht auf Anhieb. Zumindest hab' ich die Erfahrung gemacht...
-
Die Teilenummer ist übrigens DN4J61J6X, für den Aktivkohlefilter. Mein Händler hat mir den für 40€ abgetreten.
Frag mich, wer den produziert und ob‘s den günstiger gibt, als regulär 60€ bei Mazda 💀
-
Andere machen das im stillen Kämmerlein und der Nutzer fragt sich, warum funktioniert dies und das nicht.
Vllt hat Mazda aus dem letzten, tagelangen Ausfall gelernt xD
-
Mazda kündigte eben via Push aus der MyMazda-App folgende Mitteilung an:
DIE MYMAZDA APP WIRD AUFGRUND VON WARTUNGSARBEITEN VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR SEIN
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Systemwartung geplant ist, um sicherzustellen, dass die MyMazda App und alle damit verbundenen Dienste auch weiterhin sicher und zuverlässig genutzt werden können.
Diese Systemwartung wird von 25.06.2025 01:00 bis 25.06.2025 07:00 stattfinden.
In diesem Zeitraum kann es vorkommen, dass Sie bestimmte Funktionen und Dienste nicht nutzen können. Wir möchten uns bereits im Voraus für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstehen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Picsew_20250624175817.jpg
-
-
Goedeavond Peezer
die Updates sollten EU-weit gleich sein.
Schau mal in diesem Bereich nach den aktuellen Updates: Liste Software Updates Steuergeräte
Falls ich das richtig gelesen habe, ist die aktuelle Systemsoftwareversion die 11012.
Frage mal deinen Händler, er soll dir die aktuellen Updates installieren. 
-
Die Vertragsgarage hat ihm dann mitgeteilt dass sie Updates nur machen wenn Beanstandungen vorliegen oder von Mazda etwas vorgegeben ist.
Was das für‘n Blödsinn da…? 🤨
Immer wenn ich mit meinen Karren in der Werkstatt war, habe ich vorher gebeten, bitte alles zu updaten, sofern vorhanden. Wurde nie verweigert oder sonst wie beanstandet.
Läuft ja super in dem Verein da 🤨
-
[…] Rest sollte ja gleich sein […]
Scheinbar ja nicht 😅
-
Wie lädst du denn ?
Bzw wie lädt denn der MX30 mit dem Wankel ?
Denke mal dass Du nicht wirklich DC lädst ?!?
Nutzt Du 11kW AC ?
bei 17kWh ... immer auf 100%?
Mal Schuko, mal AC, mal DC, mal mit dem Wankel. Immer unterschiedlich. Bei AC lädt er auf 100% und bei DC ist auf 80% begrenzt.