Beiträge von NeonFox0001

Ich würde mich jedoch freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe das Fahrzeug nicht nur abzuschließen, sondern auch zu öffnen. Das müsste eigentlich mit einem Update machbar sein. Wenn es also ein Facelift geben sollte, bin ich hoffnungsvoll, dass die Bestandskunden evtl auch davon profitieren könnten.

Hatte mein ProCeed damals und war schon ne coole Sache ...
    Eigentlich wäre ja viel mit nem Update möglich, bei vielen Herstellern ... Fraglich nur, warum das nicht gemacht wird ... Faulheit? Geldschneiderei? Whatever ...

Bin mal gespannt, wann das o.g. "Facelift" bei uns auftaucht.

Habe mir mal paar japanische News durchgelesen.

Letzte Neuigkeiten vom 31.10.2024: https://car.watch.impress.co.jp/docs/news/1635907.html

Dort wird geschrieben, dass unter anderem dass

• demnächst eine neue „Retro Sports Edition“ erhältlich ist
    • die Sicherheit verbessert wurde (AT-Fehlstartunterdrückung + Fahrerüberwachungssystem mit visueller und akustischer Warnung)
    • Neue Rear Seat Alert-Funktion: sie fordert den Fahrer auf, nach Passagieren oder Gepäckstücken auf den Rücksitzen zu suchen (ähnlich wie Handy-vergessen-Funktion)
    • ein 10,25 Zoll Display und USB-C seinen Platz gefunden hat
    • ebenso endlich Wireless CarPlay und Android Auto

Darüber hinaus sind die MX-30 Modelle mit M HYBRID neu mit der Motorfernstartfunktion kompatibel, die es dem Fahrer ermöglicht, den Motor über die My Mazda App zu starten und abzustellen, auch wenn er sich nicht im Fahrzeug befindet. Diese Funktion arbeitet mit der Klimaanlage des Fahrzeugs zusammen, um die Sicht und eine angenehme Innenraumtemperatur zu Beginn der Fahrt zu gewährleisten.

Also von Einstellung kann man aktuell eher nicht reden. Sieht mir eher nach „Facelift“ aus. :saint:

Diese Info ist nicht korrekt, es gibt z.B. auch den Nissan Qashqai e-power, der rein elektrisch fährt und den Verbrenner zur Stromerzeugung nutzt.

Ich glaube auch gelesen zu haben, dass es noch andere Modelle gibt, fallen mir aktuell nicht ein.

Plugin ist es halt keiner.

Halb richtig. Dennoch ist der REV einzigartig, da er im Vergleich zum Nissan einen Kreiskolbenmotor als Generator nutzt. Der Nissan hingegen einen 1,5-Liter R3-Ottomotor mit variabler Verdichtung.

Ansonsten sind beides serielle Hybride. 🥸

Moin,

also bis gestern hat die olle „Birne“ im Handschuhfach noch funktioniert. Seit heute Morgen ist da zappenduster X/

Da im Handbuch nix zu finden ist, frage ich mal hier, welches Leuchtmittel das ist, damit ich die ersetzen kann.

Ich meine, könnte auch drauf verzichten, aber falls dann doch mal was brauch‘ … ^^

Ist da ne W10W verbaut? Oft steht ja eh nix auf die Dinger und bevor ich jetzt schon anfange zu basteln … :/

Danke im Voraus 8)

Den Strom kannst du ruhig verbrauchen über die kalten Tage. Zu Weihnachten zB kannst du deine gesamte Weihnachtsbeleuchtung am MX30 anstecken. Ist ja nix anderes als ne fahrende Powerbank ^^