so etwas, z.B.: https://www.amazon.de/dp/B07337HFF2/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_P4OZFbD2KY69A
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
so etwas, z.B.: https://www.amazon.de/dp/B07337HFF2/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_P4OZFbD2KY69A
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Easee bekommst du auch für knapp unter 900,- (ca. 830,-). Die kann 22kW und ist förderfähig,
Was leider unfähig ist sind die Elektriker bei uns im Umkreis - entweder unverschämt teuer oder die melden sich garnicht - lässt sich wohl momentan anderweitig leichter Geld verdienen.
Für ab und zu unterwegs ist es ja noch Okay. Am günstigsten ist es eh wenn man zuhause lädt (sofern möglich). Ein E-Auto ohne eigene Lademöglichkeit macht mMn. aktuell Null Sinn bei den Ladepreisen.
Da stimme ich dir zu 99% zu - bei Tesla sieht das "leider" anders aus - Ladeinfrastruktur ist da halt Grundvoraussetzung. Die Ladesäulen funktionieren, sind anzahlmäßig weiter stark im wachsen, sind im Navi vernünftig implementiert, der Wagen kümmert sich quasi selbst um die Routenplanung. Wenn ich nicht zuhause laden könnte, wäre für mich nur ein Tesla in Frage gekommen.
Eine Frage wäre, was Mazda sagt, wenn in ein paar Wochen sagen wir ein Dämpfer undicht würde und man es reklamiert (ok man könnte evtl. vorher die Scheiben runtermachen) - aber ganz offiziell, wie ist es mit der Garantie bei solchen "Umbauten"?
Also ich bin froh dass der MX-30 kein KeylessEntry hat - beim 5er meines Bruders ist es immer lustig, wenn er am Waschplatz steht und der 5er munter verriegelt, entriegelt, verriegelt.....
ahh, ok, Danke
Wie/wo kannste das Ultraschallinnenraumüberwachungsungsmodul nachrüsten? Gibt es da schon was passendes im Zubehör?
Völlig unglaubwürdeig - es weiß doch jeder, dass ein Elektroauto bei einem Crash sofort in Flammen aufgeht, explodiert und ganze Wohnviertel in Schutt und Asche setzt...
Gemein, aber iss was wahres dran
Ich fände es auch nervig wenn es ohne Rückwärtsfahren oder Taster drücken piepen würde - ständig das Gepiepe auf der Autobahn, das ginge garnicht