eMail an Mazda ist raus - hab mal alles positive und negative aufgeführt was mir bisher aufgefallen ist. Ich hoffe Mazda reagiert, sonst wird das ein sehr kurzes Gastspiel bei dieser Marke für mich.
Beiträge von brizzlbrazzl
-
-
Die Lautstärke ist nicht unbedingt das Problem sondern de Frequenz bei bestimmten Lastzuständen/Geschwindigkeiten. Das fängt richtig an zu dröhnen und auf einer längeren Fahrt ist das mehr als nervend.
Warum das bei der Testfahrt nicht auffiel - naja vielleicht weil der Testwagen mit Bose ausgestattet war und das Geräusch ein anderes war oder sogar leiser. Dieses Surren wäre mir definitiv aufgefallen - damals fanden wir es eher positiv. Mal schauen wenn der ganze Irrsinn wieder lockerer ist, werde ich den Händler anrufen und fragen ob ich den Testwagen nochmal ne halbe Stunde bekommen kann um zu hören ob das identisch ist.
-
Wenn ich den Fader komplett auf hinten stelle kommt mir das Grausen - da klingt mein Honor besser - habt ihr das auch, dass die hinteren Lautsprecher kratzig und sehr leise sind im Vergleich zu den vorderen?
Insgesamt bin ich im Vergleich zum Bose System im Probefahrzeug maßlos enttäuscht, da hätte ich auch bei meinem e39 bleiben können
-
Ich konnte bis heute die ganze Diskussion nicht wirklich nachvollziehen, da ich bei der Probefahrt von dem künstlichen Geräusch durchaus positiv angetan. Der gelieferte F.E. allerdings scheint da ein anderes System zu haben, denn bei 70 und erst recht auf der Bahn bei 120kmh ist das Geräusch echt nervtötend. Mein Beifahrer meinte bei einer langen Fahrt ist das Kopfschmerzfördernd. Das ist mir bei der Probefahrt nicht so extrem vorgekommen.
Werde mal meinem Verkäufer eine Mail schreiben mit dem Hinweis, dass dieses Geräusch den Gesamteindruck aktuell mächtig trübt und ich mir ernsthaft weitere Schritte überlege... Hoffe er gibt es weiter und Mazda unternimmt da etwas.
-
Habs ausprobiert - geht. Wenn man im Auto sitzt und das aus ist, kann über die App die Klima gestartet werden. Das kann zwar dann mitunter ein paar Sekunden/Minuten dauern bis der Wagen den Befehl erhalten hat, aber irgendwann klappt es.
-
Setz dich rein und nimm die App zum Heizung anstarten!
Laut Handbuch funktioniert die Steuerung per App nicht, wenn der Schlüssel im Fahrzeuginneren ist - geht es doch?
-
Danke für den Tipp, das teste ich morgen mal ...
-
Eine Frage die m.M. nicht ganz Offtopic ist - ist es möglich den MX in der Dunkelheit "einzuschalten" um die Innenraum Heizung zu starten, wenn man drin sitzt, ohne dass sich die Scheinwerfer einschalten? Ich habe nur den Weg über das Standlicht gefunden (Lichtschalter auf Standlicht -> Ein-/Ausschalter drücken und mit Standlicht rumstehen).
Wenn ich dann schnell nach unten drehe auf "Off" gehen trotzdem kurz die Hauptscheinwerfer an.
Gibt es dazu eine Lösung, die ich übersehen habe?
-
ich glaube Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Außenbeleuchtung -> ALH oder sowas in der Art
Info steht im Mazda Connect Handbuch Seite 2-134
-
Habt ihr das auch, dass sich das Mediasystem beim Starten immer mit einschaltet? Auch wenn ich es beim Fahren davor auf "Stop/Pause" gestellt hatte.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, die Lautstärke auf 0 zu stellen und dann den Mediacontroller runterzudrücken (=Pause), dann fängt die Wiedergabe nicht gleich an loszuplärren. Das nervt ein bisschen.