Beiträge von brizzlbrazzl

    Ich verstehe nicht wieso das Forum dicht gemacht wird - hab aber auch keinen Bock da groß Zeit zu investieren um die Gründe zu erforschen, da es ja keine klaren Aussagen gibt was hier Ursache ist. Ich hab was besseres zu tun.


    Jedenfalls danke an die Teilnehmer die mir weitergeholfen haben, ihre Informationen geteilt haben und zu wertvollen Gesprächen beigetragen haben, vielleicht sieht man sich in einem anderen Forum wieder...

    Wenn ich mir das so ansehe und auch beim viel gelobten Tesla (der zweifelsfrei eines der besten E-Autos ist) die Autopiloten (ja ich weiß, das sind keine) anschaue bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass ich vollautonom fahrende Autos nicht mehr erleben werde (und auch nicht will). Habe beim Alex (elektrisiert) ein Video eines RoadTrips gesehen, bei dem sein Model3 mal ne HalloWachBremsung hingelegt hat - ohne ansatzweise einen Grund dafür gehabt zu haben. Ich finde es realitätsfremd Helferlein nicht mehr abschaltbar zu machen.

    wäre mal interessant wie das juristisch aussieht, wenn der Assistent voll in die Eisen steigt und der Hintermann/-frau/-ding/-sonstiges einem drauf fährt... gab es da schon Urteile?

    darüber hatte ich mit meinem Verkäufer auch gesprochen - aber leider ist Mazda da ziemlich uninteressiert - die gehen wohl auf Wasserstoff (völlig daneben) und Hybride aber leider nicht auf BEVs... sehr schade - ein BEV Mazda 6 wäre echt nice. Seit wir den MX30 haben kommt immer öfter die Idee, ein zweites BEV mit mehr Reichweite wäre nicht schlecht :D

    Ich kann ja verstehen, dass Steuergeräte verschlüsselt sind, wenn es um Datenänderungen geht, aber Auslesen... Da muss ich dann doch wieder sagen, die Alten Fahrzeuge waren da schöner, wenn ich so an meinen e61 denke, da konnte man etliche Daten herausziehen und sogar Änderungen wie DPF Abbrennen manuell starten. Oder Batteriewechsel selbst codieren - was ansonsten einen Besuch beim :) verursacht hätte (für einen 12V Batteriewechsel...unglaublich sowas)

    Aber neben Spielerei war es, insbesondere bei den DPF Dieseln auch enorm wichtig, da über die App die Kühlwassertemperatur ausgelesen werden konnte und fehlerhafte Thermostate frühzeitig erkennbar waren, die u.U. den DPF und den Turbo gekillt hätten - und die scheiss Teile waren eigentlich bei jedem Gebrauchten defekt...

    Es wäre schon nice, wenn man den MX z.B. mit der App torque auswerten könnte. Gerade so Dinge wie Entladeleistung wären schon sehr interessant.


    Was ist DDT4all?

    war früher auch pingelig ohne Ende und hab das mL genau erfasst ;) Inzwischen ist es mir egal und was soll ich sagen, das Auto fährt trotzdem und der Verbrauch ist mir wurscht.

    Da ich auf Arbeit aktuell noch kostenlos laden kann ohne Anzeige der Ladungsmenge ist eine korrekte Auswertung ehh nicht möglich. Des weiteren Lade ich nur bis max 90%, ob das Spritmonitor auf die Reihe bekommt wage ich zu bezweifeln.

    Und dann ging mir das Gelüge bei Spritmonitor ehh auf den Senkel - wenn man sich da die "Supersparer" anschaut iss das ehh alles gefaked. Also macht es, wenn überhaupt ehh nur für einen selbst Sinn und da kann ich auch die Anzeige im Fahrzeug ablesen und gut ist - man muss sich ja nicht mehr Stress machen als unbedingt nötig.

    ich habe Feinmechanikerhandschuhe im Auto 8| .. . nein war ein Scherz, hab ich nicht :saint:. Ja bei mir geht der auch recht knackig - aber ich finde es noch ok - evtl. hilft etwas Spray - aber welches :/, frag mich nicht. Ob dadurch die Garantie...8o8o

    Cool wäre so ein Magnetband am oberen Ende, dass über die gesamte Länge verläuft. Da hatte ich mal so ein flexibles. Das war mit weichem Kunststoff ummantelt.


    Kratzer - hmm ja, man müsste die Magnet besser packen können, um sie direkt wegziehen zu können. Wegrutschen ist dagegen gaaaaaaanz übel.