Ich lade seit Kauf vor 3,5 Jahren i.d.R. auf 100%. Der volle Wagen steht aber nicht länger als 4-5h. Habe bisher von der Max-Reichweite absolut minimale Veränderungen festgestellt (<5km). der MX hat einen so großen Puffer, dass ihm die 100% Ladung offenbar nichts ausmacht.
Beiträge von brizzlbrazzl
-
-
Same, bei mir absolut das selbe Verhalten - sowohl Geschwindigkeit als auch Gaspedalstellung - auch die Klimaeinstellung hat keinen Einfluss.
Entweder weiß Mazda dass die da ein Problem haben und versucht die Garantieansprüche gering zu halten, oder es ist tatsächlich nichts wildes.
-
Bei mir hieß es in der Werkstatt es sei von der Klimaanlage und nicht zu beanstanden.
-
Ich hole mal diesen Uraltthread aus dem Archiv - weiß jemand mit welchem CX man den MX-30 Kofferraum vergleichen kann?
-
Auf Bild 1 und 2 steht genau das was ich gesagt habe. Da steht nur das du an einer 50 kW Ladesäule laden kannst, mehr nicht. Das heißt der Anschluss ist kompatibel. Es gibt eben keine 37 kW Ladesäulen. Bild 3 könnte man sich streiten, denke die würden da mit Druckfehler durchkommen.
Dann hätten sie auch schreiben können "kann an 300kW CCS geladen werden" ...
"Druckfehler" - - bist du zufällig bei der Pressestelle von Mazda angestellt
-
Falsch, siehe Anhänge (aus den Verkaufsprospekten, Tests die beim Verkauf auslagen und den technischen Daten).
Bei den Verbäuchen ist es ja klar und vielleicht sogar einleuchtend und m.M. gar nicht so schlimm (irgendwie muss man das ja vergleichbar machen - ja es hätte realitätsnäher sein können, aber sei's drum).
Aber bei der Ladeleistung wurde schlicht und ergreifend massiv gelogen, selbst der Topwert von Joker mit 36,8kW peak sind grade mal 74% des Wertes in den technischen Daten. Aber ich finde es beeindruckend wie das immer verteidigt wird - hätte das Mazda dann auch bei den anderen Daten machen dürfen? 200PS, 180 Spitze (bei 50% Gefälle).
-
Würde mich mal interessieren wie das rechtlich gesehen wird - man bekommt ja 50kW versprochen, die never ever erreicht werden. Das heißt jeder geht beim Kauf von einer hundsmieserablen Schnellladegeschwindigkeit aus, aber selbst die erreicht man nur zu 60%.
-
Nö. Das hat er sich gespart.
Fazit: immer nur einen Schlüssel betätigen.
Na toll, mach das mal beim Freundlichen, wenn du die Karre abholst - am besten mit Megafon "Achtung ich entriegele mein Auto in 3... 2.... 1..."
-
Naja, man muss halt berücksichtigen, dass das eine ganz neue Technik ist und wir Betatester sind. Man kann nicht erwarten das so kurz nach Einführung der E-Autos schon alles klappt.
Bevor jetzt Steine fliegen, das war ironisch gemeint
Ich fand es auch immer gewagt, wenn ein Ove oder Alex mit 2% am Supercharger ankommt... aber da funktioniert das wohl i.d.R. - würde es bei uns wahrscheinlich auch, wenn nicht 1000 Frickler, ähh Softwareentwickler die selbe Sache x-mal parallel entwickeln würden. Aber das ist typisch Autobauer, jeder will sein eigenes Ding machen und das Rad neu erfinden - auf der Strecke bleibt der Tester oder Kunde....
-
Mazda hat eine Schätzaktion für Gebrauchtwagen laufen. Habe Mal meinen eingegeben: lag nur 1000 Euro unter Neupreis abzgl. Förderung.
ich hab da immer ein Verständnisproblem - was bedeutet abzgl. Förderung - heißt das der Wagen kostet 32k Liste, abzgl. 6k Fröderung also 26k und die Schätzung ergab 25k oder 31k - Sorry wenns dumm ist