Hi,
Der MX30 fährt sich gut, ist bisher bei mir unproblematisch und hat vieles gut oder gut gemeint.
Warum ich mir keinen MX30 kaufen würde:
1. Ladegeschwindigkeit - kleine Batterie und lädt sehr langsam, für 1,5 Stunden Autobahnfahrt lädst du locker 45 Minuten!
2. Vor 2022 max 6kw eher 3,5 kw an der Wallbox
3. Abstimmung, Spurhalteassistent reisst regelrecht Lenkrad ausm Arm. Mega gefährlich auf der Autobahn. Vorallem bei Baustellen wo die Spuren sich kreuzen - muss man Lenkrad festhalten.
4. Soundanlage - ohne Bose ist Corsa D besser ausgestattet
5. Parkassistant - funktioniert 7 von 10 Mal, muss man aufpassen. Habe bisher nicht verstanden was mit dem los ist.
Ich fahr mit dem Wagen recht viel, täglich 100km Autobahn zur Arbeit. Was nervt ist, die kleine Batterie - habe es unterschätzt. Von der Arbeit gekommen, kannst nicht mal eben umziehen und z.B. nochmal 60 km (Eltern besuchen oä) fahren. Kommst an steckst gleich die Wallbox, was die in 15-30 min reinpumpt ist schon sogut wie verbraucht.
Mein Fazit: Auto für die Stadt oder entspannte Rentner. Es fehlen einfach 10-20kw Batterie um entspannt zu fahren. War in meinem Fall Fehlkauf, habe mich leider vom Design leiten lassen und der Händler war gut. Wenn einer ein MX30 sucht, fragt an