Ja, hatte ich gestern einmal bemerkt, als ich so knapp 30 in der 30er Zone fuhr. Meldung ging dann irgendwann wieder weg.
Beiträge von Termi
-
-
Ich habe den Sinn von dieser Schaumstoffdichtung sowieso noch nie verstanden, für mich ist das nur ein Schmutzfänger. Denn damit das Wasser ordentlich ablaufen kann, müsste der untere Bereich ja frei sein bzw. eine Einkerbung haben. Tatsächlich habe ich schon mal überlegt die Dichtung an der Stelle einzuschneiden, habe aber noch gezögert, weil ich mir dachte das sich Mazda bestimmt was dabei gedacht hat.
Die eckige Aussparung an der Pfeilspitze ist der Wasserablauf... Die angesprochene Schaumstoffdichtung ist da unterhalb zu sehen und geht um die ganze Abdeckung aussen entlang!
Ich habe eben langsam ca. 1/4tel l Wasser dort rein geschüttet. Es floss direkt sehr schnell ab und kam hinter dem Rad wieder raus. Soviel kann es gar nicht regnen, dass der Ablauf das nicht schafft. Es sei denn, er sitzt zu.
Wenn es stark regnet könnte natürlich die umlaufende Schaumstoffdichtung trotzdem Regenwasser ziehen und so in den Kofferraum gelangen. Wenn Mazda keine Lösung hat, würde ich einmal rundum Sikaflex auftragen.
-
Steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung, dass man bei starkem Regen nicht laden soll. Jetzt weiß man, warum.
Kommt ja gerade in Deutschland auch nur selten vor, dass es stark regnet. 🤭 Wenn ich laden muss, ist das halt so. Da interessiert mich das Wetter nicht. Sobald die 8 Std. zum Laden ablaufen, renne ich auch nicht vom Arbeitsplatz zum Wagen, um den Stecker bei plötzlich einsetzenden Starkregen zu entfernen...
-
Wenn es extrem regnet müsste doch auch bei einer geschlossenen Klappe genügend Wasser eindringen...
-
Läuft das Wasser direkt an der Ladebuchse oder außen an der Abdeckung vorbei?
-
Du lädst nur bis 80%? Um den Akku zu schonen vermute ich...
-
Ist halt eine persönliche Sachen, ob man das haben möchte oder nicht.
Mir fehlt beim MX30 nichts.
Nur könnte gerne Keyless Entry konstant funktionieren.
-
Moin,
ich stell mal meine 2 Wochen alte Kiste hier rein.
Heute mal an der Steckdose abgelichtet.
😬
Wie kommt meiner auf das Bild?
-
Okay. Ich dachte es liegt am Schlüssel
-
Kannst du bei dir die Einstellungen auf dem Schlüssel speichern?