Hi zusammen,
ich bin vor zwei Wochen den REV für einen kompletten Tag Probe gefahren. Suche ja einen Nachfolger für meinen MX30 EV
Bei dem REV haben sich bis auf den Wankel-Zusatz keine technischen Änderungen ergeben. Geheizt wird immer noch rein elektrisch und ja, die Klimaautomatisierung trifft noch immer nicht ganz die eingestellte Temperatur. Übrigens trifft auch der Tempomat weiterhin nicht immer die eingestellte Geschwindigkeit. Es hat sich also nichts verändert. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Bis auf das Mopped vorne drin natürlich
Das korrespondiert mit der Erzählung des Händlers von der MAZDA-Händlertagung im Herbst. Die Händler wollten von MAZDA wissen, wieviel Energie sie in die Vermarktung des MX 30 EV und des REV stecken sollen und wieviel Energie MAZDA in die Fortentwicklung des MX30 stecken wird.
Die Rückmeldungen der Kunden sind ja recht deutlich, so wie auch in diesem Forum hier oft zu lesen: "Softwareverbesserung in-car und App, Kapazitätserhöhung bei Batterie, Anpassung Ladeleistung an moderne Standards".
Die Antwort war gedämpft. MAZDA betrachtet den MX30 EV und REV als totes Pferd und wird "demnächst" die Entwicklung einer neuen Plattform vorantreiben.
Dies also als Hinweis an die, die sich den MX30 EV/REV kaufen wollen. Ihr könntet später Probleme haben, den als Gebrauchten wieder loszuwerden und tragt ein hohes Risiko eines niedrigen Restwerts. Dann lieber Kilometer-Leasing.
Hab den REV am Abend wieder zurückgegeben und auf das angebotene Kaufangebot verzichtet. Ich will ja elektrisch fahren und nicht mit einem Hybrid 9,9 Liter/100 verbrauchen.