"gefährliches Halbwissen" hier zu behaupten und zu posten ist schon gewagt von einem Laien. Ich bin ausgebildeter Prüfingenieur und maße mir an, das hier als nicht legal zu betrachten. Wenn Kollegen meiner Zunft dies so abnehmen, sollen sie es gerne im Rahmen ihrer "Entscheidungsfreiheit" gerne machen, legaler wird es nicht. Es gibt Vorgaben im Rahmen der StVZO!
Beiträge von naseweis
-
-
StVZO, §52a Rückfahrscheinwerfer: (2) Kraftfahrzeuge müssen hinten mit einem oder zwei Rückfahrscheinwerfern für weißes Licht ausgerüstet sein. Das ist bei verschiedenen Auto Modellen unterschiedlich, manche haben eins manche haben zwei.
Zusätzlich müssen die Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung besitzen.
Der Mazda besitzt bereits 2 "Funzeln", also wird §52 verletzt. Wenn dies bei der HU seitens des Prüfer's nicht beachtet wird, gut für den Fahrzeugbesitzer.
Rückfahrscheinwerfer im Sinne der Verordnung sollen den rückwärtigen Verkehr nur zeigen, das das Fahrzeug rückwärts fährt. Eine Ausleuchtung für das Rückfährtsfahren sieht die Verordnung nichts vor. Hier sind Arrbeitsscheinwerfer sinngebebend.
-
klingt gut und sinnvoll, aber..
Gemäß StVzO nicht zulässig!!!
-
so nicht ganz richtig!,
Die StVZO schreibt hier nur Mischung "Radial/Diagonal-Reifen" vor.
Nichst desto trotz, hat Alsladairlex recht!
-
Viel Spass damit, mein Kollege verkauft Zubehör und Erstzteile für das geile Teil.
-
Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
Leute, letzendlich ist der MX30 REV nur ne E-Bude mit Range-Extender. Der Wankel, Spritfresser und Ölbude, sind nur oben drauf. Genau dafür habe ich den im Fuhrpark.
-
interessanter Link zur Info:
Während Hurrikan Katrina tobte, hatte Tesla per OTA diese Grenzen erweitert, damit man mit größeren Reichweiten die Gefahrenzone verlassen konnte.
-
Wer hat, der kann!
Aber echt Respekt!
Wäre mir etwas zu oversized für meine 3 Mühlen hier zu Hause.
-
Wow, der Start-Thread ist wohl hier nicht mehr Thema, nun gut!
-
Sparko hat recht, beim Ausschalten des Fahrzeuges wird die Leistungselektronik komplett über die Schütze geschaltet. Das Einzige was Ärger macht, ist die 12V-Batterie. Die entlädt sich gerne und ist hier bei der Stadt Hannover das Hauptärgernis bei den E-Buden.