Gemessen habe ich es nicht. Aber von 40% auf 100% sind etwa 18kWh. Wenn er da über 16h anzeigt, lädt er mit rund 1kW.
Aktuell hängt er am originalen Mennekes Ladeziegel von Mazda.
Gemessen habe ich es nicht. Aber von 40% auf 100% sind etwa 18kWh. Wenn er da über 16h anzeigt, lädt er mit rund 1kW.
Aktuell hängt er am originalen Mennekes Ladeziegel von Mazda.
Unser neuer MX-30 (EZ 8.11.23) lädt aktuell sowohl an der Wallbox wie auch am Ladeziegel extrem langsam. An der Wallbox nimmt er grob 3kW, am Ladeziegel ca 1kW.
Die ersten Ladungen an der Wallbox dauerten ca 2-3h, jetzt 9-10h.
Wallbox selbst ist ok. Unsere IDs laden mit 10-11kW.
Gibt es eine Einstellung, die die Ladeleistung im Auto drosselt? Habe aber nichts gefunden.
Ach ja: Auto steht dabei in der Garage mit ca. 8° Temperatur.
Viele meinen ja, dass das AC Ladekabel idealerweise im Frunk gelagert wird. Ich sehe das nicht so und mir fällt auch rein gar nichts ein, was da sinnvoll rein soll.
Bin da auch bei C63AMG. Absolut überflüssig und mir keinen Euro wert. Würde ihn nicht mal nutzen, wenn er serie wäre. Ich laufe doch nicht ständig ums Auto, öffne die Fahrertür um dann noch vorn zur Motorhaube zu laufen um dort das Kabel zu holen und anschließend nach hinten zum Ladestecker zu gehen. Stupid.