Heute 1. Inspektion bei 4790km.
83,29€ wie im KVA.
Heute 1. Inspektion bei 4790km.
83,29€ wie im KVA.
Der serielle Plug in Hybrid ist m.m. Nach ein geniales Konzept.
Mag für das Fahren noch zutreffen. Nur eben mit katastrophal schlechtem Wirkungsgrad, gerade mit einem saufenden Wankel als Verbrenner.
Dazu sind die Lademöglichkeiten des MX-30 REV nicht auf Stand der Technik. PHEV anderer Marken bieten bei ähnlichen Akkugrößen inzwischen 11kW AC und 50kW DC.
Unser MX-30 geht am 21.11. zur ersten Inspektion mit dann rund 4500km. KVA der Werkstatt liegt bei 83€.
Alternativ gibt es die gleiche Technik auch beim Octavia oder Seat/Cupra Leon. Da sogar als Kombi.
Statt dem R-EV würde ich dann eher nach einem Golf GTE oder eHybrid schauen. Das sind dann dich erhebliche Unterschiede. Hatte selbst zig Golf/Passat GTE und bin bis zu 9 Monate ohne Benzin nachzutanken durch den Alltag gekommen.
Worin (außer in den Rabatten der Händler) ist der MX-30 top?
Karosserie/Fahrzeugkonzept? Nein
Motor? Nein
Akku/Reichweite? Nein
Infotainment-System? Nein
Assistenzsysteme? Nein
Platzangebot? Nein
Funktionalität? Nein
..was ist "Leasing" ?
Gruß
Reinhard
Eine risikolose Möglichkeit in die Elektromobilität rein zu schnuppern ohne das Risiko, auf einem veralteten Fahrzeug sitzen zu bleiben, das gebraucht keiner mehr will.
Der Primavera mit Vollausstattung sollte rund 30k€ bzw 210€ Leasingrate kosten.
Die aktuell 125€ für das Einstiegsmodell sind aber auch fair.
Aber inzwischen gibt es ja auch das ID.3 Facelift und den Cupra Born für knapp über 200€. Das sind jeweils vollwertige Autos ohne Kompromisse im Alltag.
woher willst du wissen, wie ich mich informiert habe? Bei manchen Dingen merkt man hakt erst immer Allrag, wie schlecht sie sind, wie beim Türkonzept.
Mir ist das zum Glück recht egal. Ich habe zwei weitere gut funktionierende Autos und der MX-30 ist in 17 Monaten wieder weg.
Jetzt im Sommer wird er eh nicht gefahren. Die bisher nicht mal 2500km seit November waren aber nichts besonderes. Wie meine Frau immer sagt: hättet Ihr (mein Sohn und ich) auf sie gehört. Sie wollte lieber den 500e. Der ist für weniger Geld und etwas weniger Platz das deutlich bessere und moderne Auto.
Zumal der MX-30 die 22kW der Ladesäule nicht nutzt, sondern je nach Modelljahr nur 7,2 oder 11kW nutzt.