kann ich bestätigen. Habe mich letztens erstmals auf die BAB "gewagt". Bei Tempomat 100 schafft er 180 km. Das hätte ich so nicht geglaubt.
Beiträge von Petrolhead
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Frage an alle, die so gute Verbrauchswerte haben (unter 18kWh): in welcher Paddelstellung fahrt ihr?
P.S.: Ich weiß, es gibt noch viele andere Faktoren, mich interessiert jetzt aber nur die Erfahrung mit der Paddelstellung
ganz unterschiedlich je nach Topographie und Verkehrslage. Bergab oder zum Bremsen nutze ich meist - oder --, ab das effektiver ist als das Bremspedal weiß ich aber nicht sicher. Also vorausschauende Fahrweise, und wenn das Bremsen unvermeidbar ist dann eher Paddel als Pedal
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0 auf 100 % sind bei mir:
mit 3 kW (Ladeziegel) 33,5 kWh
mit 11 kW (Wallbox) 32 kWh
mit Schnelllader (max. 54 kW) 30,5 kWh
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ich möchte das HUD auch nicht mehr missen, aber ist doch okay dass es jeder anders sieht. Zur Tempoanzeige: mir hat er auch schonmal 100 auf der Bundesstraße angezeigt. Blöd nur, dass der betreffende Abschnitt schon seit jeher innerorts ist.
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Das stimmt, die sind echt toll. Aber zB habe ich nirgends gelesen oder gesehen, was mir bei der Geschwindigkeitsanzeige erst nach Wochen aufgefallen ist, dass sich bei Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit die Farbe der Anzeige der Überschreitung ins rot verfärbt.
Klar, ist nur ein kleines Detail, aber so mache ich gerade meine Entdeckungen.
lässt sich einfach programmieren, ab z.B. welcher Überschreitung es blinken soll. Ist aber nicht übermäßig zuverlässig die Anzeige. Klassiker ist die Baustelle innerorts, am Baustelleneingang 30, wird nicht per Schild aufgehoben, dann zeigt er Dir die ganze Fahrt weiter 30 an, auch wenn Du schon kilometer aus der Baustelle raus bist.
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ich kann auch nicht feststellen dass die Verbrenner im Winter mehr brauchen, gehört aber hier eher nicht hin.
Bin letztens erstmals Langstrecke gefahren, 180 km, immer mit vollem Akku los. Tempomat 100 km/h auf der BAB. Hin mit 6 % und zurück mit 2 % angekommen. Finde das, auch für die aktuellen Temperaturen, nicht schlecht. Differenz ist mit einem Höhenunterschied von ca. 200 m denke ich logisch erklärbar. Und lade ich DC, komme ich auf ca. 30 kWh Ladeleistung für eine Akkuladung.
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neulich am Schnelllader 6-100 % in 51 min (ca. 30kWh), da kann man nicht meckern. Zumindest nicht für ein Auto, das wir explizit für die Kurzstrecken gekauft haben
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volle Zustimmung. Der Akku des MX-30 ist eh klein, da schränkt 20-80 % den Praxisnutzen arg ein. Ich lade auch immer voll, das muss das Auto abkönnen. Käme beim Benziner ja auch nicht auf die Idee den Tankvorgang vorzeitig zu beenden
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ich habte das mit der Gegenverkehrsblendung auch gelegentlich/selten. Trotzdem finde ich das Licht echt gut
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Hallo zusammen,
..die Arbeitswerte (AW) für die erste und dritte Inspektion ist immer GLEICH,- 7AW,- das sind Vorgaben ab Werk.
Je nach Standort/Werkstatt variiert der Verrechnungssatz,- daraus resultieren unterschiedliche Kurse..
Markwirtschaft eben..
Gruß
Reinhard
so ganz stimmt das nicht. Mein KV für die erste Inspektion beinhaltete 12 AW, wegen Fehlerspeicher auslesen und Luftfiltertausch. Habe beides abgelehnt dann waren es doch wieder 7 AW (Danke ans Forum!). Gut dass ich mir einen KV habe geben lassen. Ohne Nachfrage wäre ich bei 12 AW gelandet. FS wurde trotzdem ausgelesen, aber ohne Berechnung