ich möchte das HUD auch nicht mehr missen, aber ist doch okay dass es jeder anders sieht. Zur Tempoanzeige: mir hat er auch schonmal 100 auf der Bundesstraße angezeigt. Blöd nur, dass der betreffende Abschnitt schon seit jeher innerorts ist.
Beiträge von Petrolhead
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Das stimmt, die sind echt toll. Aber zB habe ich nirgends gelesen oder gesehen, was mir bei der Geschwindigkeitsanzeige erst nach Wochen aufgefallen ist, dass sich bei Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit die Farbe der Anzeige der Überschreitung ins rot verfärbt.
Klar, ist nur ein kleines Detail, aber so mache ich gerade meine Entdeckungen.
lässt sich einfach programmieren, ab z.B. welcher Überschreitung es blinken soll. Ist aber nicht übermäßig zuverlässig die Anzeige. Klassiker ist die Baustelle innerorts, am Baustelleneingang 30, wird nicht per Schild aufgehoben, dann zeigt er Dir die ganze Fahrt weiter 30 an, auch wenn Du schon kilometer aus der Baustelle raus bist.
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ich kann auch nicht feststellen dass die Verbrenner im Winter mehr brauchen, gehört aber hier eher nicht hin.
Bin letztens erstmals Langstrecke gefahren, 180 km, immer mit vollem Akku los. Tempomat 100 km/h auf der BAB. Hin mit 6 % und zurück mit 2 % angekommen. Finde das, auch für die aktuellen Temperaturen, nicht schlecht. Differenz ist mit einem Höhenunterschied von ca. 200 m denke ich logisch erklärbar. Und lade ich DC, komme ich auf ca. 30 kWh Ladeleistung für eine Akkuladung.
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neulich am Schnelllader 6-100 % in 51 min (ca. 30kWh), da kann man nicht meckern. Zumindest nicht für ein Auto, das wir explizit für die Kurzstrecken gekauft haben
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volle Zustimmung. Der Akku des MX-30 ist eh klein, da schränkt 20-80 % den Praxisnutzen arg ein. Ich lade auch immer voll, das muss das Auto abkönnen. Käme beim Benziner ja auch nicht auf die Idee den Tankvorgang vorzeitig zu beenden
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ich habte das mit der Gegenverkehrsblendung auch gelegentlich/selten. Trotzdem finde ich das Licht echt gut
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Hallo zusammen,
..die Arbeitswerte (AW) für die erste und dritte Inspektion ist immer GLEICH,- 7AW,- das sind Vorgaben ab Werk.
Je nach Standort/Werkstatt variiert der Verrechnungssatz,- daraus resultieren unterschiedliche Kurse..
Markwirtschaft eben..
Gruß
Reinhard
so ganz stimmt das nicht. Mein KV für die erste Inspektion beinhaltete 12 AW, wegen Fehlerspeicher auslesen und Luftfiltertausch. Habe beides abgelehnt dann waren es doch wieder 7 AW (Danke ans Forum!). Gut dass ich mir einen KV habe geben lassen. Ohne Nachfrage wäre ich bei 12 AW gelandet. FS wurde trotzdem ausgelesen, aber ohne Berechnung
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war heute zur ersten Inspektion mit gut 10 tkm. Kosten 104,13 €. Dafür wurde das Auto sogar gewaschen, womit ich bei dem Preis nicht gerechnet hatte. Habe die Zeit (gut eine Stunde) im Autohaus gewartet und mir in Ruhe CX-60 und CX-80 angeschaut. Innen wie eineiige Zwillinge, zumindest vom Fahrersitz aus. Hochwertig gemacht und, eine echte Rarität heutzutage, viele echte Schalter. Bin sehr angetan.
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Ich war jetzt seit ´ner Woche mal wieder am Kofferraum. Es sind 4 Haken/Ösen fest verbaut. Sind halt schwarz auf schwarzen Grund, fällt kaum auf.
Du meinst die auf Bodenhöhe?! Die sind doch als Taschenhaken völlig ungeeignet. Müssten im oberen Bereich des Kofferraums sein.
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Mich nervt auch noch, dass das Auto Hold immer wieder aktiviert werden muss. Dafür ist der FLA immer an. Bei VW ist das genau andersrum. Warum kann nicht einfach alles so angeschaltet bleiben, wie man es vorher eingestellt hat.
volle Zustimmung. Warum geht das Radio von selber an wenn ich es vor dem Abstellen des Autos ausgestellt hatte?