Alles anzeigenJetzt muss ich hier auch noch einen Beitrag schreiben, bevor ich morgen den MX-30 abhole.
Heute die Zulassung gemacht, Tasche ist gepackt und morgen gehts mit dem Zug zum Händler um den Wagen abzuholen.
Falls ich es noch nicht geschrieben habe, es ist ein MX-30 Exclusive Line in Polymetalgrau, Tageszulassung zu einem Bombenpreis.
Die Vorfreude ist schon da und wir haben uns zuvor gut überlegt, ob das Auto und der Akku zu uns passt - das tut er ganz einfach.
Was die Kaufentscheidung auch noch positiv beeinflusst hat, sind 6 Jahre Neuwagengarantie (davon sind noch über 5 vorhanden, Zulassung ist 9/2023) und die 8 Jahre Akkugarantie.
In der Kalkulation habe ich den Wagen in 7 Jahren auf 0 abgeschrieben, das sind rund € 250,- Wertverlust pro Monat und wenn ich danach noch etwas bekomme, hab ich Gewinn gemacht.
Ich hoffe, dass der Wagen bei uns auch so problemlos läuft wie bei vielen anderen, 2 Mazda hatte ich ja schon (2006 MX-5 und 2013 MX-5), die waren beide zuverlässig und ein Bekannter fährt sei gefühlt 100 Jahren Mazda und ist soweit zufrieden (hatte einzig beim letzten CX-5 nach 5 Jahren einen Differenzialschaden ausserhalb der Garantie, sonst aber nichts).
Willkommen im Club der "Happy Few"
Haben uns September 23 für unsere Mazey entschieden und freuen und jedes mal mit ihr zu fahren
Viel Spaß am MX-30