Beiträge von toadie

Willkommen im Club der "Happy Few" ^^
    Haben uns September 23 für unsere Mazey entschieden und freuen und jedes mal mit ihr zu fahren :)

Viel Spaß am MX-30

Ich wechsle jetzt auch schon seit Jahren die Reifen selbst.
    Den Wagenheber den ich aktuell nutze ist noch ein Erbstück (Von meinem Opa).

Ich würde aber sagen das Ding hat sich lange genug bewährt und würde gerne auf ein SUV taugliches Modell wechseln.

Welche Hubhöhe sollte der Wagenheber mindestens schaffen? Gibt es evtl. eine Empfehlung für einsen passenden Gummipuffer?

Die erste größere Tour (ca. 340km) ist geglückt.

Erste Ladestation war 50kW DC. Geladen wurde aber tatsächlich nur mit max. 34kW.

Die Zweite Ladestation (max 150kW, ENBW) hat tatsächlichit fast konstant 50kW geladen.

Sind sehr positiv überrascht wie gut die erste Ausfahrt geklappt hatte.

War def. kein Fehlkauf 😁

Screenshot_20231007_201215_mobility+.jpg

Update:

wir haben ein leihgerät (hersteller aptiv) zur überbrückung bekommen. damit hat das laden auf anhieb geklappt.

welcher ladeziegel dann genau ausgehändigt wird teile ich dann auch gerne mit.

bin echt erstaunt wie gut bzw. effizient man den mx-30 eigentlich per schuko laden kann.

habe den ladestrom nun auf 10A begrenzt und nach zwei ladungen bekomme ich ca. 0,373 kWh/1% rein

Hallo,

ja, es ist ein Ladeziegel von Mennekes.

Die Steckkontakte werden aber auch während des Ladens etwas wärmer.(Ist bei der Menge an Coulomb aber wohl im Rahmen vermute ich mal 😅). LEDs bleiben aber blau blinkende...

Wollte zuerst noch meine Steckdose prüfen, aber wenn es ein bekanntes Problem ist rufe ich morgen in der früh gleich durch.