Beiträge von paradiser

Also ich hatte die selben Überlegungen. Ich hab mir das Autohaus genauer angeschaut. Wie lange es besteht und wie die Bewertungen sind. Da es eine GmbH ist konnte ich mal grob die Bilanzen checken und damit war für mich das Autohaus vertrauenswürdig. Habe den Brief bekommen und anschliessend die Summe überwiesen.Und morgen hole ich die Perle ab :):):)

Ich bin heute Nachmittag im Umkreis Jever unerwartet überraschend gegrüßt worden! Habe im letztem Moment wahrgenommen, dass es auch ein MX-30 war und noch schnell hinterhergegrüßt. Der unbekannte Entgegenkommende hatte auch ein mondsteinweißes Modell ;)

Bin in Oldenburg unterwegs evt grüßen wir uns mal :)

Wir fahren ja hier einen SUV bzw Crossover. Hoher Aufbau mehr Stirnfläche als ein Kompakter oder schnittige Limo ala Model 3. Ich vergleich mal mit dem Tiguan der hat ähnliche Maße und Gewicht. Laut Spritmonitor im Schnitt knapp unter 9l auf 100km bei den Benzinern. Jetzt ist es auch noch kalt, von daher find ich den Verbrauch vom MX-30 nicht übermässig. Die Akkukapazität entspricht dem Energieäquivalent ca. 3.2 liter benzin. Wenn ich das mal umrechne Tiguan Spritkosten bei ca. 11 Euro und dem mx-30 ca. 5,50€ bei Haushaltstrom. Sicher gibt sparsamere Crossover suv wie z.b Kona, aber wir haben uns den Mazda gekauft, vermutlich auch wegen der Super Optik, Haptik und natürlich dem günstigen Preis, deswegen kann ich die 3-4kwh/100km mehr auf 100 auch gut für mich begründen

Hab meine Unterlagen heute auch bekommen. Zulassungsstelle hat erst einen Termin am 13.11 ^^ Zum Glück hab ich Connections und kann das über ein Autohaus und deren Zulassungsservice zulassen. Dann bin ich hoffentlich nächste Woche in Dinslaken und hole mein zoom zoom ab :)

Wer sich jetzt fragt was auf besagter BA 4-35 steht bitte:

1. Neutrale Position (Modus für Autowaschanlage)

Im Modus der neutralen Position (Modus für Autowaschanlage) wird für 25 Minuten der Einschalter auf ACC und die Getriebestufe auf die Position N geschaltet, und die Feststellbremse wird gelöst.
      Verwenden Sie diesen Modus, wenn die Feststellbremse gelöst und der Gangwahlhebel in die Position N geschaltet werden muss, z. B. wenn in einer Autowaschanlage das Fahrzeug bewegt wird, indem die Vorder- und Hinterreifen auf einer Seite des Fahrzeugs auf ein Laufband gestellt werden.

Bedienen der neutralen Position (Modus für Autowaschanlage)

Führen Sie die folgenden Schritte durch, wenn sich der Gangwahlhebel in der Position N befindet und der Einschalter auf ON geschaltet ist (EV-System ist eingeschaltet).

Bedienungsmethode 1

1. Drücken Sie den Einschalter, während das Bremspedal betätigt wird, um das EV-System zu starten.

2. Lösen Sie die Feststellbremse.

3. Stellen Sie den Gangwahlhebel in die Position N.

4. AUTOHOLD ausschalten.

5. Halten Sie den Schalter für die elektrische Feststellbremse (EPB) kontinuierlich für

2 Sekunden oder länger gedrückt (bis ein Ton ertönt).

6. Lassen Sie den EPB-Schalter los und drücken Sie den Einschalter innerhalb von 5

Sekunden nach dem Ertönen des Tons.

Bedienungsmethode 2

1. Drücken Sie den Einschalter, während das Bremspedal betätigt wird, um das EV-System zu starten.

2. Lösen Sie die Feststellbremse.

3. Stellen Sie den Gangwahlhebel in die Position N.

Kurzgesagt Gangwahlhebel auf N Bremse lösen und fertig :)