Beiträge von paradiser

Ist bei mir auch grundsätzlich so.

Vorhin hatte der 100% und die Ladung war schon länger fertig. Kabel hat noch gesteckt. Dann hab ich über FB die Klima angeworfen um vorzuheizen und als ich los wollte, waren nur noch 98% drauf. Also nimmt er nicht unbedingt den Vorheizstrom aus der Wallbox.

Das hab ich auch mal getestet und kann so Bestätigen. Der hat den Strom nur aus dem Akku gezogen für die Erwärmung obwohl die Wallbox angeklemmt war

Der hat bei mir nicht mehr geladen jedenfalls war die grüne Lampe aus.Und im Display stand Ladung abgeschlossen. Den Zähler hab ich jetzt nicht mehr gecheckt, ob da doch noch was läuft. Das hatte ich letzte Woche auch schon wo ich auf 100% Laden wollte, nach einigen Stecker rein/raus versuchen hab ich den bis 93% vollbekommen, aber 100% hab ich noch nicht gesehen bei meinem.Das mit dem Kabel dranlassen werde ich aber auch nochmal testen.

Ich hab jetzt 10km Reichweite nachgeladen. Der Akku war ca. 71% voll. Beim reinstecken ging die Reichweite gleich um 3 km hoch, vllt ne Art Neuberechnung, habs erst danach gezählt. Mit dem Ladeknochen sind 1,86kw durch den Zähler geflossen, der Zähler hing direkt vor dem Knochen also geringe Leitungsverluste.Mit der Wallbox, der Zähler ist im Schrank und dann verbunden mit 12meter 2,5qm auf 16A sind XXXX geflossen. Da sollte jetzt der Wert stehen der Wagen hat die Ladung vorzeitig bei 81% beendet, warum auch immer:cursing::thumbdown: In den EV Settings hatte ich extra 90% eingestellt. Ich reich das Morgen nach: Edit Ich kam bei exakt 1,7kw raus mit der Wallbox für 10km nachladen. Aber das ganze ist nicht verwertbar weil ich noch mal gefahren bin heute und weniger durchschnittlichen Verbrauch hatte als bei dem Ladeknochen test.X/

Wir brauchen die Werte direkt aus dem Auto. :| Mazda ist da echt sehr verschlossen was das Thema angeht, versteh ich garnicht. Ich mag Zahlen und Daten. Ich hab schon mein VW odb2 Dongle rangesteckt, ging natürlich nichts.Bei sehr geringer Stromstärke sind die Verluste auf jeden Fall höher, wegen den Verlusten die das Auto erzeugt beim Laden. Da sind die Kabelverluste unwesentlich.

Ich würde zum fMH fahren und ihm das mal Schildern. Vielleicht klemmt da irgentwas. Ich bin auf meiner ersten Fahrt abundzu auchmal Vmax gefahren,geht saugut :)

Da ist wirklich was nicht in Ordnung bei dir. Ich hatte selbst auf der 250km langen Überführungsfahrt hauptsächlich Autobahn, im Schnitt dürften es so 110km/h gewesen sein mit Heizung 18,6kWh/100km.