Beiträge von paradiser

Wie kann mann das vorsorglich behandeln? Silikonöl?

Da wäre ich vorsichtig, ich nehm nur Reifenmontagepaste. Silikonöl hatte bei meinem Golf 7 ein übles Knarren und Quietschen in den Türen, bei schlechten Strassen verursacht. Das hat richtig genervt. Irgendwann wurde mir die Reifenpaste empfohlen dann war endlich Ruhe.

Die Kiste ist etwas nach unten gerutscht, noch weiter vor dem Lüfter, also nicht soo toll. Ich werd die Tage nochmal zu Ikea gondeln und gucken was des noch so für Kisten gibt, kann ja auch kleiner sein.Deckel wäre auch nicht schlecht

Habs nur reingestellt, ist fest und stramm drin. Der Motor bewegt sich kein Stück. Hab jetzt aber auch nichts gefunden wo man es festmachen kann. Will da jetzt auch nicht groß im Motorraum rumschrauben. Einfach quick n' dirty. Ich werd nochmal über n Acker bügeln und gucken ob und wie es sich bewegt. Heute is mir aber das Wetter zu blöde dafür :)

Mit werden bei diesen Temperaturen ca. 160km Reichweite bei 90% SoC angeben, aber schaut mal den anderen E-Auto Leuten da geht der Verbrauch auch hoch. Kollege hat n Tesla Model 3 LR da brutzeln jetzt so 30kWh durch bei 130km/h A-Bahn Tempo. Im Sommer hatte er teilweise unter 20kWh bei gleichem Fahrprofil. Mir macht die Reichweite keine Angst aber ich bin schon auf den Sommer gespannt. Ich würde gern mal öfters voll reintreten, das verleitet ja einfach ungemein haha

Hab mir bei denen Mx-30 Gummi Fussmatten bestellt. Es wurden CX-30 Matten geschickt die nicht passen. Aber konnte problemlos umgetauscht werden, haben auch sofort reagiert, werd ich mal öfters bestellen.

Also für den Beifahrersitz werd ich mir auch so ne Gurtdingen ordern. Guter Tip. Wenn ich meine Tasche auf den Sitzstelle die keine 4kg wiegt geht das Gepiepe auch schon los, das echt nervig. Gurtalarm Stopper heisst das Teil

Bin ganz Froh das er nur einen kleinen Akku, verbunden mit einer geringen Reichweite hat. Sonst wäre er nämlich deutlichst Teurer geworden und dann hätte ich mich wohlmöglich für den Kona =O entschieden. Bei meinem Fahrprofil muss ich nur 2-3 mal im Monat Volladen,passt :)

Nach meinem Kenntnisstand erfolgt eine Begrenzung der maximal niedrigsten und höchstenmöglichen Spannungen der Lithium Ionen Zellen. Um sie vor Tief oder Überladung zu schützen. Daher kommen diese unterschiede in Brutto/Netto Kapazitäten. Typischerweise macht das so ca. 10% aus wo wir bei MX-30 dann bei knapp 32kWh Nutzbare Kapazität rauskommen. Der Honda-e z.b hat auch 32kWh Netto.