Hab das grade mal mit offenen Kofferraum ausprobiert. Ist das plötzlich ein schönes leises Auto . Der Kunstton muss unbedingt AUS!! Keine Ahnung was Mazda sich dabei gedacht hat. Jetzt nervt mich das noch mehr
Beiträge von paradiser
-
-
Das Problem mit den Spiegel ist nicht wieder gekommen. Wie gesagt das mit der niedrigen Temp hat der Mazda Mensch mir so erzählt, und ihm wird das auch wieder irgendjemand so gesagt haben. Habe die selben Erfahrungen wie ihr damit gemacht. Was mir noch auffiel nach der 80% Ladung hatte ich mehr Reichweite als bei meinen üblichen Sonntagsladungen nämlich 154km (der weg zum Händler war ca 40 km davon 30km mit zügigen 110km/h A-bahn) Hätte ich eher mit geringere Reichweite gerechnet. Bin dann vorhin meine 5km zur Arbeit gefahren und Restreichweite ist bis zum Fahrtende auf 156km gestiegen
Hatte ich noch nie vorher gesehen. Super update
-
Hab das Update heute bekommen. Hat ca. 20min gedauert. Der Meister sagte das vorzeitige verkünden des Ladeende würde von den niedrigen Temperaturen kommen.Das Update ist für das Motorsteuergerät.
Das erste Problem direkt nach dem Update bei mir war, das die Spiegel sich nach dem Anklappen nicht wieder in Fahrposition bewegen wollten. Nach einem Fahrzeugneustart ging es dann wieder.... Sonst keine Veränderungen bemerkt. Ein Problem behoben 2 neue?
-
Also wenn dann sorgt so ein SubwooferAmp eher für ne Unterspannung als Überspannung. Deswegen die Kondensatoren, damit das Licht nicht im Takt flackert. Halte das für ganz weit hergeholt, ne Lichtmaschine produziert weit aus mehr Spannungspitzen als n Verstärker, deswegen hab ich mir auch immer ein Varistor an die Batterie geklemmt damit die Leuchtmittel nicht mehr kaputt gehen
-
Das Problem stellt sich bei mir dann so da. Man kann den Hebel dann nicht mehr in eine Fahrstufe bewegen. Auto ist an, Fuss auf Bremse, aber der Hebel rührt sich nicht. Auto abstellen, neustarten dann irgentwann ging der wieder auf D. Hab ich jetzt 2mal gehapt. Sehr blöde wenn man da grade irgentwo ungünstig steht.Wenn ich das dann von Sanno lese hab ich kein so gutes Gefühl.
-
Mit dem Wahlhebel hatte ich 2mal behebbare Probleme. Ich vermute er mag es nicht wenn man das Auto abschaltet und dann erst den Hebel auf P stellt.Hoffentlich kein Serienproblem
-
Der Wahlhebel hat bei mir auch schonmal geklemmt, ging dann aber irgentwann. Gab keine Fehlermeldung. Ich würde die 12v Batterie fürn paar min mal abklemmen. Aber des kanns ja nicht sein bei nem Neuwagen
-
Ich hab heute bei der Terminfindung wegen dem Update, unteranderem auch nachgefragt wegen dem künstlichen Sound. Der Meister sachte, keine Chance die kommen aktuell an nichts ran. Verstellen von Geräteparametern könnte sich auch ungünstig auf die Garantie auswirken.... Ein aspekt den ich bisher so auch nicht auf dem Schirm hatte. Ich warte bis was offizelles kommt,solange können wir nur das Mazda .de HQ weiter damit nerven
-
Ich hab keine Antwort bekommen 2.12 hingeschrieben wegem dem künstlichen Sound. Ich hoffe das irgentwann einer das rauskriegt wie man das auskonfiguriert.
-
Hatte ich noch nie Probleme mit.