Letztens so mit gut temperiertem Akku … ein Traum!7BAC8992-9724-4678-91C7-1D26AD9E4C64.jpeg
Beiträge von Trefies
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Hab da mal was ausprobiert. Kalter Akku und ich wollte es einfach wissen. Einsame DC-Säule gesucht und los ging es. Angesteckt, abfallen der Ladeleistung abgewartet, Ladevorgang beendet und neu angefangen. Das Ganze immer und immer wieder. Nach dem 12. Mal hatte ich dann keine Lust mehr
So lädt er aber immer mit ü30kW
Also kann man auch schnell laden, wenn der Akku kalt ist, aber die Steuerung will halt nicht …
Hier mal Rekordwert …
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Und ja, ich quäle meinen Akku gerne und keinerlei Probleme oder Verlust oder sonst was …
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Windabweiser wieder demontiert. Keine zwei Tage durchgehalten. Nur das Anklappen der Spiegel hat für Ruhe gesorgt, aber das ist keine Option ?
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Nur kurz: nach Update Batteriegedöns, ohne Cold Mode —> jetzt schon zweiter Ladevorgang CCS mit erstaunlich hoher Ladeleistung. Erster bei vergleichbarer Akkutemp. , bei der ich nur 8kW rein bekommen habe, jetzt sogar 21kW bei 80% SoC. 44min. von 10 auf 80. das habe ich an kalten Tagen vorher bei weitem nicht geschafft!
Wenn das so bleibt, ist für mich ein Thema gelöst.
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Insgesamt ist das ein Witz, was die Karre im Winter an der Schnellladesäule macht. Da plant man eine Fahrt und die Ladezeiten hauen alles durcheinander. Einfach nur schwach. Da gibt es kein Verständnis und kein „Garantie-bla bla“. Das Ganze ist, neben dem Klappern der Türen, ein absolutes No Go, was Mazda sich da leistet. Unglaublich. Mich nervt das immens.
Soll mir doch mal einer erklären, warum das Auto erst locker und geschmeidig 35kW reinhaut und dann nach 10 bis 15 Minuten auf 15 und weniger zurück geht. Der Akku wird beim Laden ja nicht kälter!Es ist und bleibt ein Witz!
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Ohne, aber Hersteller HEKO ist ja nicht übel. Qualität ist gut, so weit ich das sehe. Montage muss ich mal gucken, da an zwei Stelle doppelseitige Klebebänder dran sind. Da sollte es Wärme sein
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Rekuperation bei Tempomat wird voll ausgenutzt. Habe Vergleichsfahrt gemacht, einmal manuell und einmal komplett Tempomat. Das Auto kann alles besser, es macht dann alles am effizientesten. Dazu vorausschauend fahren und man bekommt das beste Ergebnis.
Wenn ich manuell fahre, bin ich zu 80% mit voller Rekuperation unterwegs. Wenn es die Situation ergibt, dass man Rollen kann, wird entsprechend angepasst. -
Gut Strecken planen kann man mit A Better Routing Planer. Ich habe als Verbrauch 19,5kWh angegeben und 105 km/h. Damit passt es wirklich gut.
Einzigstes Manko ist, dass man Apple CarPlay bezahlen muss, was aber nicht lohnt, da nur Navi und nicht die Detailinformationen angezeigt werden.