Beiträge von Trefies

    Moin! Naja, die Gebühr hat ja den Sinn, dass die Säulen nicht dauerbelegt sind ... ist zwar ärgerlich, sorgt aber für Rotation an den Säulen. Aber man kommt ja meist auch mit Restreichweite an, dann klappt das mit dem Volladen bestimmt.
    Bei Maingau Einfach Strom ist das von Anfang schon so. Normales Laden nach vier Stunden und Schnellenden nach einer Stunde.

    Sortimo66 Naja, keine Steuern, kein Zahnriemen, kein Ölwechsel, kein Luftfilter und Stromkosten besser als Dieselkosten. Zu dem leise und stinkt nicht ...

    Wenn man 40.000km mit einem Diesel fährt, dann hat man schon zwei Ölwechsel für je 100€ und zwei Luftfilter für je 10€ in der Tasche. Fast alle zwei Jahre über 500€ für den Zahnriemenwechsel. Steuern aktuell 200€ pro Jahr (gelbe Plakette). Das läppert sich. Auch der Bremsenverschleiß sinkt, wobei bei Langstrecke ist das so schon weniger als bei Kurzstrecken...

    Vergesst check24 und Verivox.


    Bei huk24 würde ich für Haftpflicht und Vollkasko keine EUR 300 zahlen.

    Stimmt! Bin über so ein Portal bei der HDI24 gelandet. Ich habe noch nie so einen Stress mit einer Versicherung gehabt. Das war schon teilweise hanebüchen!

    Naja, bin geheilt von Online und rede wieder vor Ort mit einem Partner an meiner Seite und nicht mit einer Hotline ...

    Moin! Also bei mir hatte man am Anfang den CX-30 als Basis angesehen, da noch keine Schlüsselnummer verfügbar war.
    40.000km pro Jahr = 65€ (SF habe ich nicht im Kopf)


    Allerdings ist hier ja ein Vergleich aufgrund der verschiedensten Gegebenheiten (mein Haus, mein Boot, meine Kinder, mein Rabatt, mein Alter, meine Kilometer usw.) echt schwierig. Aber alles in allem orientiert man sich ja nicht in den Himmel. Mag ja sein, dass man bei den Versicherungen sogar auf die Idee kommt, den Wagen aufgrund der 140km/h auf Dauer herunter zu nehmen. Das würde mir immens helfen als Marathonfahrer 8o

    Moin! Ich fahre 170km pro Tag und lasse es voll drauf ankommen. Laden natürlich immer an einer Säule oder Wallbox. Das kann nicht schlecht sein. Ist doch egal wie die Ladezyklen zustande kommen. Geht halt bei Langstrecke schneller ;)

    Laut Bedienungsanleitung sollte man nur das DC-Laden auf ein Minimum belassen.
    Wir werden am Ende des Tages sehen, ob er es nicht mit einer Ladung schafft ... kann ja gerade keiner 100% beantworten.

    Haben am gleichen Tag bestellt :thumbup:

    Ich ruf morgen mal bei unserem Händler an, wann unsere beiden kommen könnten.

    Termin ist zwischen zweite Oktoberwoche und zweite Novemberwoche.
    Allerdings hat ein Kunde, der kurz vor uns bestellt hat, gestern seinen Wagen bekommen. Sprich die Termine im System sind sehr schwammig und er kann gar nicht sagen, auf welchem Schiff und wann welcher Wagen ankommt. Er sagte noch „Kann sein, das ich in einer Woche anrufe, weil ein Wagen oder beide da sind“.
    Aber wir haben es ja bald alle geschafft ;)

    Nächste Woche Dienstag aber schonmal den Vorführer fahren!!

    Fahrzeug wird von mir selten benutzt. Sonst wäre es mir wichtig gewesen, da mein aktuelles Auto mindestens was gleichwertiges drin hat. Ärger mich schon das in meinem Potenziellen neuen nur Harman Kardon möglich ist und kein bowers wilkins. Aber Vorlieben und Ansprüche sind ja bei jedem anders. Bin gespannt wie der Klang im mazda ohne Bose ist, da es ja aktuell keinen gibt in Deutschland...

    Also wenn ich mich recht entsinne, so hätte man doch das Premium-Paket mit Bose wählen können... spielt ja auch keine Rolle. Der Anspruch ist ausschlaggebend, so wie du es erwähnt hast. Ich bin aber auch gespannt, ob so gut wie in unserem 3er ist ...