... und ich habe ja auch mehrmals per elektrischer Handbremse versucht freizubremsen.
Na hoffentlich hat der nicht innenliegende Bremsbacken als Parkbremse ... dann sieht man außen nix ?
Werde ich am Freitag mal in der Werkstatt erfragen ...
... und ich habe ja auch mehrmals per elektrischer Handbremse versucht freizubremsen.
Na hoffentlich hat der nicht innenliegende Bremsbacken als Parkbremse ... dann sieht man außen nix ?
Werde ich am Freitag mal in der Werkstatt erfragen ...
Hä? Abgerechnet wird ja per kWh ... also braucht man nur mehr Zeit bei gleichem Geld.
Das die Ladeleistung abnimmt ist die Physik des Akkus.
In der Bedienungsanleitung wird man die 50kW nur erwähnt haben, da man üblicherweise die Ladestationen so nennt oder was weiß ich.
Ich bin froh, dass er mit 1C lädt und eben nicht der Akku gegrillt wird.
Bin am Freitag dran ... bin gespannt ?
Nach dem Update könnte ich mir vorstellen, dass die Berechnung vom Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt wird. Dann rechnet er wieder mit den Normwerten am Anfang.
Die Meldung Bremsen hat ich auch schon oft. Zweimal hat er auch schon voll gebremst. Meine es war immer an einem Kreisverkehr. Jeweils auch kein Fahrzeug voraus.
Ich lass aber alles eingeschaltet.
So ein Assistent bremst auch wirklich selbst sehr spät. Der kennst ja den letzten möglichen Moment besser
Siehe Opel Ampera ... Chevrolet Volt ...
Keine Ahnung ... war nur skeptisch wegen dem Loadindex ... ist ja eher für Transporter ?
Also härter wird er auf jeden Fall. Bei Kurzstrecken wäre mir das egal, aber das was ich fahre ... das wird anstrengend.
Auch die Bodenfreiheit ist auf den Bildern schon kritisch ... die Drempels hier bei uns und in NL sind da schon kritisch ...
Meiner bleibt auch Original. Nur wenn die Erfahrungen von jemandem in Sachen geringerem Verbrauch wirklich dramatisch sind, könnte ich vielleicht in Versuchung geraten ?
So, hier die Antwort von Pirelli zum Reifendruck meiner Pellen.
Sehr geehrter Herr Seifert,
da es sich bei der angegebenen Bereifung um die serienmässige bzw. optional mögliche Reifengrösse Ihres Fahrzeuges handelt, empfehlen wir die Verwendung des von Mazda für diese Grösse angegebenen Serienluftdrucks, entsprechend dem jeweiligen Beladungszustand des Fahrzeuges.
Begründung: Für die Luftdruckangaben zur Serienbereifung ist grundsätzlich der Fahrzeughersteller zuständig, da dieser das Fahrzeug mit den entsprechenden Luftdrücken ausgiebig getestet hat. Somit ist ein optimales Handlingverhalten in allen
Fahrsituationen gewährleistet.
Bei mir kommt das Geräusch an den Türen auch nur bei bestimmten Witterungsbedingungen. Ich mach da erstmal nix. Muss noch mal Termin wegen Update absprechen, da werde ich es auch bekannt geben.