Ich war Mitte Dezember bei der Wartung und ich kann den Zustand immer noch nicht abfragen. Händler sagt ich soll Mazda kontaktieren, Mazda sagt Händler. Verbundene Dienste sind aktiviert, ich habe alles versucht-ohne Erfolg. Weiß jemand, ob ein bestimmtes Update nötig ist? Laut Händler ist alles aktuell. Ich habe auch die First Edition EZ 12/20.
Beiträge von Jefferson78
-
-
Ich habe den Adapter von AAWireless (glaube das "Original") für ca. 40€ und es funktioniert zuverlässig mit meinem Google Pixel.
Allerdings habe ich ein Thema, vermutlich unabhängig vom Adapter, mit Android Auto: Werde ich angerufen, wenn Android Auto zwar im Hintergrund aktiv ist, ich jedoch z.B. die Verbrauchsstaistik direkt offen habe im normalen Mazda Menü, kann ich den Anruf nicht annehmen - das scheint mit aktivem Android Auto nur in Android Auto direkt zu funktionieren. Die Anrufbenachrichtigung vom Mazda erscheint, annehmen oder ablehnen ist dann jedoch ausgegraut....
Kennt oder hat das noch jemand?
-
-
Bei dauernd ansprechen der Kollisionswarnung sollte man die eigene Fahrweise überdenken und nicht die Warnung unterdrücken.
Oder umhüllst du Zuhause auch den Rauchmelder mit Schalldämmwolle, weil dir der Alarm zu laut ist ?
Dann dürfte man gar nicht mehr auf Landstraßen fahren. Ist der Spurhalteassistent aktiviert und fährt man ganz rechts auf der Linie um nicht mit dem entgegenkommenden Auto zu kollidieren schlägt er Alarm und lenkt Richtung Gegenverkehr...
Was genau soll man da überdenken? -
Kollisionswarnung auf die 1 So kann man das am schnellsten deaktivieren (Spurhalteassistent), damit Ruhe ist beim Fahren
-
Ich hatte noch nie mehr als 180Km, aktuell Durchschnittsverbrauch 19,9kWh pro 100Km, Klima und Heizung an nur bei Bedarf (wenn ich merke, daß es sich AC automatisch einschaltet, schalte ich sie wieder aus).
Denke Werte um die 15kWh pro 100km sind nur im Flachland möglich - da schaffe ich das auch
-
Meine Reichweite ist immer so bei 165 KM (Sommer!, Winter 120 KM), wenn ich mal zur Kontrolle auf SOC 100% lade. Fahrprofil bei meiner Frau nur ultra Kurzstrecke. 3 KM zur Arbeit und ein bisschen drumherum. 15-20 KM am Tag.
Dann habe ich den Wagen neulich für 3 Wochen verliehen. Die Freundin fährt 10 KM zur Arbeit, zurück, dann Kinder und so weiter. Insgesamt knapp 250 KM pro Woche, also 750 Km gesamt. Daheim vollgeladen und er zeigt knapp über 200 KM an.
Das sagt mir, dass das BMS sehr wohl arbeitet und Dein Fahrprofil gut abbildet.
Ich halte es für möglich, dass so mancher hier nur 130 KM Fahrtstrecke angezeigt bekommt (viel Autobahn), oder aber 220 KM bei Überlandaktivität und Stadt mit geringer Geschwindigkeit. Nur Kurzstrecke scheint den Verbrauch hochzutreiben.
Gruß in Die Runde.
So ist bei mir auch, Sommer zwischen 150 und 170, Winter zwischen 120 und 140Km. Bei mir ist es bergig, wenn ich mal im Tal unterwegs bin komme ich auch mal unter 15 kWh/100Km - ist aber eher selten.
-
Bisher nicht, die unterste Schicht ist auch eine Decke 😉
-
PXL_20240608_144809956.jpgIch habe nun die Ablage unter den Kofferraumboden gelegt, nachdem ich den Styropor-Klotz darunter entfernt habe. Unter der Ablage habe ich noch Dinge untergebracht, die ich nicht so oft brauche, wie Abschleppseil, Warnwesten und das Ladekabel, damit die Ablage als zusätzlicher Stauraum genutzt werden kann. So reduziert man den ohnehin schon kleinen Kofferraum nicht und hat noch zusätzlichen Platz...
-
Die ECO-Einstellung geht immer wieder verloren, wenn man irgendwas an den Klimaeinstellungen ändert. Ist alles nicht ganz ausgereift.
Vielleicht kannst du mit der Taste oben rechts die Lüftung dauerhaft abschalten. Dann werden aber die Scheiben recht schnell beschlagen.
Dauerhaft aus geht meine ich, ja - ist dann wohl die einzige Lösung...