wenn man keine lademöglichkeit hat kauft man sich keinen r ev sondern einen effezienten verbrenner hybrid
Es ist wie immer nur deine Meinung, alle anderen haben Unrecht. Es haben aber auch andere ein Recht auf ihre Meinung, auch wenn sie eine andere ist, als deine.
Von der Effizienz her magst du Recht haben, da gibt es sicherlich andere Hybride, die wesentlich sparsamer sind.
ABER, es gibt keinen anderen Hybriden (BMW I3 REX mal ausgenommen), der immer elektrisch fährt. Da treibt der Benziner eben alternativ auch an.
Und genau das wäre für mich persönlich das Argument für den R-EV gewesen. Das ständige elektrische Fahren, und zur Not auf der Langstrecke oder bei Spontanfahrten mangels zur Verfügung stehender Lademöglichkeit produziert der Wankel dann den Strom für die Batterie.
Ich finde, das Konzept könnte sogar Potenzial für die Zukunft haben. Von mir aus sogar mit E-Fuels zum Beispiel. Ein größerer Akku dazu für noch mehr elektrische Reichweite wäre nicht schlecht.