Beiträge von Walter1962

Bei Tesla sind die Akkus teilweise abgesoffen, weil irgendwo was undicht geworden ist. Vielleicht deshalb vermehrt diese Akkuschäden bei der Marke.

Ein interessantes Video zum Thema Akku und Akkureparatur.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier steht auf der Seite.

Der Mazda MX-30 EV ist als individualisierbarer Neuwagen nicht mehr erhältlich. Dennoch können Sie sich das Modell gerne in unserem Konfigurator genauer anschauen oder Sie nutzen unsere digitale Fahrzeugbörse mit einer großen Auswahl an direkt verfügbaren Neu- und Gebrauchtwagen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Ihren Mazda Händler vor Ort.

Man wird mit Sicherheit noch Fahrzeuge mit EZ 2025 sehen, Lagerfahrzeuge eben. Da steht ganz klar, dass der Wagen nicht mehr erhältlich ist. Also nicht bestellbar und eingestellt für Deutschland. So interpretiere ich das jedenfalls. Auf anderen Märkten kann es sein, dass sie das dort anders halten.

Zitat aus dem Link:

In allen Ausstattungsvarianten verfügt der Mazda MX-30 e-Skyactiv R-EV 2025 über ein auf 10,25 Zoll vergrößertes Mazda Connect Display, das Bedienung und Konnektivität verbessert. Das Navigationssystem bietet eine neue Online-Suchfunktion für Points of Interest (POI) – Voraussetzung für die Nutzung ist eine Verbindung des Fahrzeugs mit der kostenlosen MyMazda App - sowie eine integrierte Ladeplanung: Es zeigt die verbleibende elektrische Reichweite auf der Karte an und schlägt Ladestationen entlang der Route vor. Smartphones lassen sich jetzt kabellos über Apple CarPlay oder Android Auto mit dem Infotainmentsystem verbinden.

Jetzt kommt beim R-EV eine integrierte Ladeplanung. Beim EV hätte man das dringender gebraucht. Vielleicht kommt die dann per Update auch noch für den EV.

Der Nagisa ist schon im Konfigurator vorhanden.

Masche hin oder her und ob es da wirklich Gewinner gibt oder auch nicht, ist mir egal.

Der Anbieter erscheint mir seriös trotz dieser "Masche". Klar machen die mit der THG Quote Gewinn, sonst würden sie es ja nicht machen.

Wenn du einen besseren Anbieter weißt, warum präsentierst du ihn denn nicht hier, anstatt über das zu lachen, was ich hier veröffentlicht habe.

Ich habe mich bei Carbonify registriert und auch die Prämie beantragt.

Sind aktuell 50€ + 15€ Neukundenbonus bei der schnellen Auszahlung innerhalb einer Woche oder aber 65€ + 15€ Neukundenbonus bei Auszahlung im Frühling 2025.

Alles in Allem nicht mehr so dolle, aber besser als gar nichts.

Wenn man Glück hat, kann an bei dem Gewinnspiel bis zu 10000€ gewinnen. Man nimmt automatisch teil, wenn man bei denen die Prämie beantragt.

Genaueres auf der HP von Carbonify.