Beiträge von Walter1962

OTA Updates beim MX 30?

Wäre mir neu...

Edith Vorraussetzung dafür ist das neue Mazda Hybrid Navi. Dann ist das so, wie du gesagt hast.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim MX 30 wohl aber zur Zeit nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also verkehrt herum im Zulassungsschein.

Wo bekommt man den? Bei uns in D in der Zulassungsstelle. Dürfte in Ö auch so sein, denke ich. Also wurde es dort verbaselt.

Da braucht nix umtypisiert werden, die ist ja in Ordnung laut COC.

Bis jetzt war es ja nicht relevant und ist vielleicht gar nicht aufgefallen. Mit der Einführung der Steuer sieht das jetzt aber anders aus. Da kostet es, wenn die Zulassungsbescheinigung zur Berechnung herangezogen wird.

Wenn die Steuer nach der Dauerleistung berechnet wird und die mit 81Kw im COC dokumentiert ist, stellt sich mir jetzt die Frage, wie die falschen Werte in die Zulassungsbescheinigungen kommen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es unterschiedliche COC Dokumente für gibt.

Ja, es sind beide Werte angegeben. Die Höchstleistung zuerst, danach die 30 minütige Dauerleistung.

Ich glaube, dass es sich um einen Übertragungsfehler handelt. In dem Fall müsste man wohl zur Zulassungsstelle und das ändern lassen.

Die mit dem falschen Wert im P2 Feld können ja mal nachschauen, was in deren COC Dokument steht.

Ich hoffe, dass die Daten für die Berechnung aus dem COC entnommen werden und nicht aus der Zulassung.

Mein COC ist übrigens in deutsch, habe aber leider noch keinen MX-30.

Und das entspricht so ungefähr 2.000 Benzin km's?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt vom Fahrprofil ab. Wer ständig auf der Autobahn fährt und dabei auch noch sehr schnell, verbraucht mehr Öl als der, der ständig in der Stadt und über Land gemäßigt fährt.

Hier sind einige Beiträge im Forum zu lesen, die füllen schon nach 1000 Kilometern 1 Liter Öl nach. Also vollkommen unterschiedliche Verbräuche.