Nein, darunter ist der Rost. Deshalb ist das so blasig, weil der Lack dadurch hochkommt. ![]()
Beiträge von Walter1962
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich da auf 7,44l auf 100km. Muss sagen ich hab mit mehr gerechnet.
7,5 ltr., dass ist auch ungefähr meine Erfahrung.
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen und Verbräuche. Das widerlegt ganz klar die Testberichte, wo der Wagen wegen hohem Spritverbrauch verteufelt wurde.
Für mich ist dieser Verbrauch mehr als akzeptabel. Bei meinem letzten Mazda Benziner (CX-3) hatte ich über die gesamte Haltedauer einen Durchschnitt von 7,29 Liter/100 km.
So what, also quasi identisch. Für mich passt das so, ab und an mal ein Liter Öl macht den Braten nicht fett. Ich fahre ja hauptsächlich elektrisch.
Aber gut zu wissen, dass man den Strom auch einigermaßen "günstig" auf längeren Strecken selber herstellen kann.
-
Unter der Farbe dürfte der sein.
Man sieht doch wie es da blüht.
-
Ich hatte mein Handy mal wieder per Bluetooth neu connected.
Das sollte aber nicht die Ursache sein, ich hatte danach Bluetooth vom Auto und vom Handy komplett deaktiviert.
Tja wer weiß. Vielleicht schon. Wenn das zeitlich mit dem erneuten Auftreten der Geister passt, würde ich das in Betracht ziehen.
Das nachträgliche Deaktivieren bringt dann vielleicht nichts mehr, weil die Software schon getriggert wurde.
Ich würde das mal im Hinterkopf behalten.
-
Ja, es war die ganze Zeit weg. Und nun wieder da.
Irgend etwas muss das verursachen.
Überlege doch mal, was anders gemacht worden ist, bevor das wieder aufgetreten ist.
Z.B. ein anderes Handy mit dem Fahrzeug verbunden. Oder einen anderen Stick für die Musik verwendet mal als Beispiel.
Gibt bestimmt zig Dinge, die anders sein könnten wie normal. Vielleicht ein anderer Fahrer...
Irgend etwas bringt dein Fahrzeug durcheinander.
Was ist mir der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregulierung? Ist die bei dir aktiv? Wenn ja, mach die mal aus. Vielleicht hat diese Funktion eine Macke.
-
@sparko
Sorry dass ich mit meinem Smartphone nicht diesen Megalink nachverfolgt habe.
-
Das war jetzt ziemlich genau 9 Monate weg und ist jetzt wieder da?
-
Es gibt auch autarke Mardergeräte. Die haben eine eigene Batterie und brauchen nur mit Kabelbindern im Motorraum befestigt werden.
Z.B. das M8700 von K&K.
-
Bei 79 oder 89 Cent produziere ich den Strom dann lieber aus dem Tank auf Langstrecke.

Kommt je nach Fahrweise sogar etwas günstiger.
Kann ja jeder für sich mal ausrechnen.
Bei 15 kWh/100km dürfte der Wankel 8,3 Liter bei einem Preis von 1.609 brauchen, damit es pari ist. Für mich jetzt gerechnet.
Entspricht in etwa der Werksangabe.
-
Da war wohl die Säule schon ewig nicht mehr genutzt worden.