Photovoltaik 😉
Beiträge von Walter1962
-
-
Aber es ist schon seltsam, dass Mazda fast die gesamte Produktion vorsorglich runterfährt bzw. stoppt wegen Trump. Nichtmal an Kunden verkaufte Fahrzeuge werden produziert. Damit gewinnt man keine neuen Kunden. Was machen die Mitarbeiter in den Werken jetzt? Ist das japanische Arbeitszeitmodell so flexibel? Der Mazda 6e wird bereits in China produziert. In Zukunft auch andere Modelle?
Ich habe darüber nirgendwo etwas gefunden. So Recht glauben kann ich das nicht, was hier erzählt wird.
Nun ja, vielleicht dauert das noch was, bis es im Netz ankommt oder öffentlich kommuniziert wird.
-
Dann nimm doch einfach einen aus dem Pool. Es sollten genug Fahrzeuge verfügbar sein.
Trumps Zölle gelten ja nicht für hier sondern für die Einfuhr in die USA.
Konfiguriere doch einfach selber mal und schaue nach verfügbaren Fahrzeugen.
Hier im Konfigurator geht das.
-
Also da würde ich nochmal nachhaken.
Laut Konfigurator ist der MX-30 nicht mehr bestellbar. Das ist aber schon seit einer längeren Zeit so.
Der MX-30 R-EV ist hier bei uns in D sehr wohl noch konfigurierbar und auch bestellbar.
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du einen R-EV und nicht den rein elektrischen MX-30.
-
-
Hoffentlich setzt sich das Konzept von JET mit der Preisanzeige für den Ladestrom analog zum Benzinpreis durch. Das wäre mal Prima!
Das geht in die richtige Richtung.
Ad Hoc mit Ec oder Debitkarte für 49 Cent.
Leider hat JET derzeit noch viel zu wenige Ladepunkte an den Tankstellen. Hier bei uns in der Stadt gibt es zwar mehrere JET Tankstellen, aber kein einziger Ladepunkt.
Und an den Discountern wie Kaufland, Lidl oder Aldi steht wenn dann auch nur eine Säule.
Bei Aldi gehts ja auch Ad Hoc mit EC Karte für jetzt 47 Cent, vorher sogar für 39 Cent.
Bei Kaufland sind die Säulen leider sehr unzuverlässig. Habe ich schon ein paar Mal beim Einkaufen feststellen müssen.
-
Bei EWE, Aral, EnbW bezahlt man demnächst schon ab 45 Minuten die Blockiergebühr...
Quelle?
Ich habe dazu nichts gefunden außer bei der Autobild. Da wurde das über Allegro berichtet.
So viel kostet das öffentliche E-Auto-Laden!Was kostet das öffentliche Laden für E-Autos, wer macht das günstigste Strom-Angebot? Ein Blick aufs öffentliche Laden – mit und ohne Vertrag!www.autobild.deKann es sein, dass du meinst, dass eine Blockiergebühr ab 45 Minuten erhoben wird, wenn du z.B. mit einer EWEGo Karte bei Aral Pulse lädst?
Hier steht dazu etwas.
Sie wollen halt noch mal zusätzlich Geld kassieren und die Säulen schneller frei bekommen für ihr eigenen Kunden.
So lange das nicht vom Gesetz her reguliert wird, dass man mit jeder Karte zum selben Preis an jeder Säule bezahlen kann, lassen die sich immer neue Einnahmequellen einfallen.
ADAC e-Charge : Elektroauto zu transparenten Preisen ladenViele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…www.adac.de -
Vermutlich schaltet schon wieder ein Steuergerät nicht ab. Absolutes Armutszeugnis für Mazda.
Das kann verschiedene Gründe haben, die nicht immer nur mit dem Auto zu tun haben. Die wurden hier aber auch schon hinlänglich genannt.
Du hast Garantie, stell denen den Wagen auf den Hof, verlange ein Ersatzfahrzeug und spreche mal das Thema Wandlung an, wenn sie es nicht hinkriegen.
Mal sehen, was sie dazu sagen. Es kann ja nicht angehen, dass du alle 3 Monate eine neue Batterie brauchst. Die Ursache dafür muss gefunden werde.
Selbst wenn es nur ein Städtetrip ist, hat man immer Angst gar nicht nach Hause zu kommen.
Während der Fahrt lädt die 12 Volt Batterie doch auf, das sollte eigentlich nicht passieren. Garantieren kann dir das allerdings keiner.
-
Aber ich habe dann auch wenig Lust nach einer Rufnummer zu suchen um vielleicht einen Defekt melden zu können, ich bin dann auf der Suche nach einer neuen Säule. Aber die sollten ja selbst merken, dass etwas nicht stimmt, bei etlichen Autorisierungen ohne tatsächlichen Ladevorgang, und das über Tage/Wochen.
Bei mir hier am Kaufland steht die Nummer direkt auf der Säule. Scheinbar merken und machen die selbst gar nichts.
Habe da mal mit der Hotline wegen Defekt telefoniert und dort sagte man mir klipp und klar, wenn keiner was meldet, machen wir auch nichts. Die Säule stand im System als in Ordnung, laden konnte ich dort aber erst nach dem Reset der Säule.
-
Genau. Dann passiert sowas nicht.