geht wieder
Beiträge von Daniel
-
-
Bei mir geht auch nichts mehr.
Warten wir es mal ab.
Letzter Stand: 14.08.24
-
Habe meinen REV jetzt seit 2 Monaten und fahre ihn nut im EV Modus. Lade immer bis 100 % und die Reichweite schwankt zwischen 55 km bei um die 0 - 5 Grad Außentemperatur und 85 km bei 13 - 19 Grad Außentemperatur. Wärmer war es bis dato noch nicht.
-
Ich seh schon an den Beiträgen, dass die derzeitige Akkureichweite zw. 55 und 65 km normal zu sein scheint.
Mal sehen wenn es wärmer wird, ob die 80 erreicht werden können.
-
Hab jetzt 400 km im EV Modus auf der Uhr. Also laden bis 100 % und dann ruterfahren bis der Benzinmotor anspringt. Das passiert bei meinem REV ca bei 6- 7 % Restladung. Ich bin ein gemütliche Fahrer und hab das Auto derzeit bei 18,7 kw/h Verbrauch.
Aber wie ist das mit dem Benzinverbrauch? Der sollte doch bei 0 liegen, wenn der Benziner nicht anspringt. Oder? Im Cockpit steht aber wie festgenagelt die 1,0.
Und an meiner Wallbox tanke ich für 29 Cent. An der ENBW Säule für 39 Cent. Insofern unterbietet das Auto sogar meinen letzten Diesel.
Aber zugegeben, mehr als ca 75 km sind im EV Modus auch nicht drin. Ich meine elektrisch.
-
So ich habe meinen rev jetzt seit wenigen Tagen auch. Fahre ihn im EV Modus. Der Verbrauch liegt etwas höher als von Mazda angegeben.
Ansonsten ein tolles Auto bei dem von vorne herein klar war was es kann und was eben nicht.
Es gibt nichts zu nörgeln.
Und dass die umfangreiche Bordelektronik schwer zu begreifen ist liegt nicht am Auto, sondern am Käufer der noch aus dem tiefsten Neandertal stammt.
-
So, gemäß Schiffstracking ist die "Meridian" seit dem 07.12. in Antwerpen. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meinen REV bekomme.
-
Mein Zeitfenster für die Auslieferung ist vom 03. - 27.12.23
Gebaut am 18.10.23
Hoffentlich stimmt das.
-
Na das is ja doof. Da freut man sich monatelang auf ein neues Auto und dann geht da so richtig gar nichts. Werde nächste Woche mal beim Händler nachfragen. Meine bisherige Info war Auslieferung Anfang 4. Quartal.
-
Ich habe im März 2023 den MX30 R-EV bestellt und wollte dies in der Fahrzeugliste eintragen. Leider ist diese Liste nur für den vollelektrischen MX30 gedacht. Kann ich den R-EV hier auch eintragen oder gibt es eine ander Fahrzeugliste??
An der PS bzw kw Zahl sieht man wenn es ein re-v ist