Beiträge von Daniel

    Weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ist. Hier in B-W baut ENBW einen Ladepark nach dem anderen. Läuft gut. Dazu Aldi und Lidl.

    Viele REWEs haben Pfalzwerkesäulen.

    EWE go ist auch am Start. Karte funktioniert nahezu überall für 62 Cent (ab 01.11.)

    Also von schlechter Infrastruktur erkenne ich nichts.

    Eine gute Quelle ist der "Ladefuchs".

    Gibt's im Playstore.

    Ich komme durch mit meiner Wallbox, ENBW Tarif M., EWE go, und Aldi Süd.

    Jeweils Schnellader (außer meiner Wallbox, die ist langsamer, macht aber nix)

    Ich hab mir die Ladekarte von EWEGo bestellt und hab sie auch schon.

    Ausprobiert und funktioniert einwandfrei.

    Keine Grundgebühr, an EWEGo Säulen 0,59 Cent, an anderen Säulen 0,64 Cent.

    Ab 01.11. bezahle ich 0,52 Cent bzw 0,62 Cent.

    Und diese nicht EWEGo Säulen sind für mich das Interessante.

    Wer bitte schön bietet mir so einen Tarif. Ich hab keinen gefunden.

    Eigentlich arbeite Nu mit meiner Wallbox (Eprimo) oder mit meiner ENBW Ladekarte (Tarif M).

    EWEGo ist also meine Ausweichmöglichkeit wenn ich weiter weg bin und keine ENBW Säulen erreichbar ist.

    Habe meinen REV jetzt seit 2 Monaten und fahre ihn nut im EV Modus. Lade immer bis 100 % und die Reichweite schwankt zwischen 55 km bei um die 0 - 5 Grad Außentemperatur und 85 km bei 13 - 19 Grad Außentemperatur. Wärmer war es bis dato noch nicht.

    Hab jetzt 400 km im EV Modus auf der Uhr. Also laden bis 100 % und dann ruterfahren bis der Benzinmotor anspringt. Das passiert bei meinem REV ca bei 6- 7 % Restladung. Ich bin ein gemütliche Fahrer und hab das Auto derzeit bei 18,7 kw/h Verbrauch.

    Aber wie ist das mit dem Benzinverbrauch? Der sollte doch bei 0 liegen, wenn der Benziner nicht anspringt. Oder? Im Cockpit steht aber wie festgenagelt die 1,0.

    Und an meiner Wallbox tanke ich für 29 Cent. An der ENBW Säule für 39 Cent. Insofern unterbietet das Auto sogar meinen letzten Diesel.

    Aber zugegeben, mehr als ca 75 km sind im EV Modus auch nicht drin. Ich meine elektrisch.

    So ich habe meinen rev jetzt seit wenigen Tagen auch. Fahre ihn im EV Modus. Der Verbrauch liegt etwas höher als von Mazda angegeben.

    Ansonsten ein tolles Auto bei dem von vorne herein klar war was es kann und was eben nicht.

    Es gibt nichts zu nörgeln.

    Und dass die umfangreiche Bordelektronik schwer zu begreifen ist liegt nicht am Auto, sondern am Käufer der noch aus dem tiefsten Neandertal stammt. :saint: