Beiträge von Daniel

    Bei mir sind es aktuell ca 135km/90% aber ich habe in Sommer ca 30% zur Arbeit und zurück (je 24km) gebrauch und jetzt ist es mit 2x vorheizen max 33-35%. Das passt. Ich glaube der Reichweiteanzeige nicht. Wollte mal auf 0km fahren und hab auf 10km Restreichweite noch fast 20km gefahren bis ich kein Bock mehr hatte und hatte dann Zuhause immer noch 1% Akku. Übrigens haben dann lt. Wallbox 32kwh in die Batterie gepasst.

    Ja das ist der größere Akku vom MX30. Ich hatte es vom REV

    Um die 55km bei 80% Landstraße.

    Ja das kommt hin mit den 50 - 55 km im EV-Modus, wenn der Akku zu 100 % geladen ist.

    Im Sommer bei warmen Temperaturen, hats auch schon mal für 90 - 95 km gereicht.

    Und die Ladegeschwindigkeit an Schnelladern schwankt auch erheblich je nach Außentemperatur.

    Da war die Rede von 36 kw/h...Mag sein, gilt aber nur bis 1 kw geladen ist. Dann wirds deutlich langsamer. Sehr deutlich.

    Gott sei Dank haben wir den Wankel an Bord.

    Im Winter geht's ohne den kaum

    Nur mal eine Frage, da ich mich immer noch nicht entschieden habe. Lädt man den REV nicht auch in der Range 20-80%?

    Ja im Charge Modus.

    Ich fahre das Auto im EV .modus, also rein elektrisch bis der Akku leer ist. Danach springt der Wankel an.

    Ich lade zu Hause an der Wallbox wieder zu 100% auf.

    Es gibt noch einen dritten Modus (normal). Ist aber eher uninteressant.

    Wir haben aktuell 7 Grad draußen und nach Volladung auf 100% zeigt unser R-EV nur noch 70km Reichweite an. Bei über 12 Grad waren es noch 82km.

    Tja und in der Realität wird es noch weniger, weil sich der Akku auf den letzten 20% schneller entlädt.

    Macht aber nichts, wir kommen dank des Wankels nie in Schwierigkeiten.

    Ich würde meinen R-EV wieder kaufen.

    Mit ENBW, EWE go, Aldi und Lidl ist meistens ein Schnellader irgendwo in der Nähe. Die Zeit zum Laden muss man halt mit dem doch sehr kleinen Akku einplanen

    Ansonsten gibt es nichts Negatives.

    Weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ist. Hier in B-W baut ENBW einen Ladepark nach dem anderen. Läuft gut. Dazu Aldi und Lidl.

    Viele REWEs haben Pfalzwerkesäulen.

    EWE go ist auch am Start. Karte funktioniert nahezu überall für 62 Cent (ab 01.11.)

    Also von schlechter Infrastruktur erkenne ich nichts.

    Eine gute Quelle ist der "Ladefuchs".

    Gibt's im Playstore.

    Ich komme durch mit meiner Wallbox, ENBW Tarif M., EWE go, und Aldi Süd.

    Jeweils Schnellader (außer meiner Wallbox, die ist langsamer, macht aber nix)

    Ich hab mir die Ladekarte von EWEGo bestellt und hab sie auch schon.

    Ausprobiert und funktioniert einwandfrei.

    Keine Grundgebühr, an EWEGo Säulen 0,59 Cent, an anderen Säulen 0,64 Cent.

    Ab 01.11. bezahle ich 0,52 Cent bzw 0,62 Cent.

    Und diese nicht EWEGo Säulen sind für mich das Interessante.

    Wer bitte schön bietet mir so einen Tarif. Ich hab keinen gefunden.

    Eigentlich arbeite Nu mit meiner Wallbox (Eprimo) oder mit meiner ENBW Ladekarte (Tarif M).

    EWEGo ist also meine Ausweichmöglichkeit wenn ich weiter weg bin und keine ENBW Säulen erreichbar ist.