Hmmm, jeder wie er mag..
Vielleicht mal kurz überlegt wie das wohl gedacht ist mit der Energierückgewinnung. Erst mal ist das Fahrzeug im "Normalzustand". Also es wird nicht gebremst, nichts zurück gewonnen...Wenn du fährst musst du immer entscheiden wie du es jetzt haben möchtest. Kurz zwei mal am linken Paddel gezogen und schon hast du volle Rückgewinnung und es wirkt wie eine Bremse. Dann ist er auch etwas träger auf dem Strompedal. Oder du rollst auf eine Ampel zu und die Verzögerung ist zu stark. Dann wieder am rechten Paddel ziehen und er rollt wieder. Ist der Tempomat an geht die Geschichte wieder in die Neutralstellung. Es ist also dazu gedacht Vorrauschauend zu fahren und entsprechend der Verkehrssituation die Paddels ein zu setzen. Oder du packst die nicht an und alles ist auch gut. Auf "Dauerbetrieb" kannst du das jedenfalls nicht stellen....
Wir haben uns hier für ein Fahrzeug mit anderer Technologie entschieden als wir es wohl alle in den letzten Jahrzehnten gefahren sind. Da muss man sich natürlich auch selber etwas anpassen...
Ich bin den MX 30 zur Probe gefahren und finde diese Rekuperationseinstellung sehr gut und leicht und auch logisch zu bedienen. Würde ich in meinem Kuga so direkt übernehmen. Jede Einstellung ist schnell erreicht, funktioniert super 👍😃. Stimme dem Zitat voll zu.