Ich fürchte, da kann nur noch der Händler helfen. Dieser könnte deine Karte mit FA32 formatieren und den Inhalt eine ungebrauchten Karte darauf kopieren. Dann kannst du sie neu mit deinem Navi "verheiraten". Für eine neue Karte verlangt der Händler Unsummen. Vorsicht: Im Netz werden neue Karten für 50.- Euro angeboten. Da sind aber viele Fakeshops dabei.
Beiträge von AndiB
-
-
Hallo Manfred,
ist die Karte wirklich ganz leer? Mal im Explorer anschauen. Die Karte wird bei der ersten Benutzung mit dem Auto "verheiratet". Das Auto schreibt die FIN verschlüsselt auf die Karte. Fehlt diese, gilt die Karte bereits für die Toolbox als leer. Zudem merkt sich das Auto die CID der Karte und akzeptiert nur noch diese Karte. Die Toolbox gaukelt mit den Funktionen "Sicherung" und "Wiederherstellen" eine falsche Sicherheit vor. Wenn die SD-Karte irrtümlich ganz oder teilweise gelöscht wurde, akzeptiert die Toolbox diese erst gar nicht. Also immer ein Backup auf die Festplatte ziehen oder eine lauffähige Kopie der Karte anfertigen (was allerdings schwierig und aufwendig ist, habe ich an anderer Stelle hier im Forum bereits beschrieben).
In deinem Fall würde ich die Karte nochmals in das Auto schieben und das Connect eine Weile laufen lassen. Mit Glück schreibt das Auto die FIN wieder auf die Karte (Schreibschutz der Karte öffnen), sodass die Toolbox die Karte wieder akzeptiert.
Viel Glück!
Andreas
-
In einem Nebensatz ist dann meinem Freundlichen rausgerutscht - den BEV wird es in Zukunft nicht mehr geben - im Gegensatz zum REV.
Ein Hinweis darauf wären 37% Rabatt auf den EV und " nur" 29 % Rabatt auf den R-EV.
-
Über welchen Vermittler? Günstigstes was ich bis jetzt gefunden habe waren 32,5k.
Ich darf keinen Link veröffentlichen, aber er sitzt im Sauerland und vermittelt Autos...
-
Neupreis Makoto (absolut volle Hütte mit teuerster Lackierung, Glasschiebedach und Premium-Paket 29.056,20 € incl. Überführung beim Vermittler. Ich sag es ja nur...
Oh, sorry, das ist der Preis vom EV, nicht vom R-EV.
-
Dann suche dir eine andere Ausstattung aus. Auf den EV gibt es immer 37%.
-
Einen brandneuen Prime-Line EV gibt es ohne Verhandlungen ab 23.543,70 €. Das sind exakt 37% Rabatt. Über einen Vermittler im Sauerland. Googlen hilft sparen.
-
Noch etwas: Im Gegensatz zur Kabelverbindung startet die kabellose Verbindung nicht (immer) mit Google Maps. Bei Druck auf die Navi-Taste unter dem Schalthebel startet immer das Mazda-Navi. Jetzt auf die Home-Taste drücken und nach rechts auf das Android Auto-Symbol springen. Viola!
-
Da fällt mir ein: Einmal wollte Android Auto kabellos gar nicht mehr starten.
Was sofort geholfen hat war das Handy neu zu booten.
-
Also bei mir funktioniert alles bestens beim MX-30 und in einem Ford mit drei verschiedenen Handys. Es wird zurzeit berichtet, dass Google Maps Beta 11.132.0100 nicht mit Android Auto funktioniert.
Funktioniert denn alles mit Kabel?