IMG_20240523_145728245_HDR_AE~2.jpg
IMG_20240523_145630387_HDR_AE~2.jpg
Auch hier mein derzeitiger Stand. Gesamt gefahrene Strecke, derzeitig rund 2900km, wie auf dem ersten Foto zu sehen. Im zweiten Foto habe die Kilometeranzeige auf die letzte Fahrt eingestellt. Bei vorher 100% Akkuaufladung bin ich 85km rein elektrisch gefahren. Dabei ist noch ein Restkapazität von 3% auf der digitalen Anzeige zu sehen. Beim analogen Display steht der Zeiger noch vor der Null. Außentemperatur 25Grad. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß die digitale Anzeige nicht genau ist. Bei einer Restkapazität von 1% konnte ich noch 5km fahren und der Akku war noch nicht vollkommen leer.
Bei einem Test des MX30-BEV konnte man bei Anzeige Null noch rund 15km fahren, zwar zuletzt im Schneckentempo aber immerhin!
Von den gefahren Kilometern sind ca. 60 % rein elektrisch, der Rest wurde im Normalmodus gefahren(Strecken über 100km). Alle Fahrten ob kurz oder lang führen immer über die A2. Hier sind Geschwindigkeiten von 120km/h der Durchschnitt. Soweit zu meiner digitalen Anzeige des Durchschnittsverbrauchs.
Ich habe eine dreiphasige Wallbox. Durch meinen Stromanbieter TIPPER habe ich die Möglichkeit dann Strom zu laden, wenn der Strompreis am günstigsten ist(abgerechnet wird nach Stundenpreis).
Zum Schluss, ich brauchte noch kein Motoröl nachfüllen. Ich gehe aber auch davon aus, wie hier im Forum schon angedeutet, daß der Verbrauch so um 1l pro 3000 bis 5000km liegen wird. Dies ist , je nach Fahrweise natürlich abhängig von der Fahrweise jedes Einzelnen und kann stark schwanken. Beachten sollte man hierbei noch, daß der erste Zyklus des Ölwechsel immer etwas höher ist(Einfahrphase).