Eben bekommen
Es wird noch an der App gearbeitet 🤣 ich dachte das haben die abgehakt das Thema.
Eben bekommen
Es wird noch an der App gearbeitet 🤣 ich dachte das haben die abgehakt das Thema.
Alles anzeigenHallo,
..beim freundlichen Mazda Händler um die Ecke stehen drei MX-30, der jüngste ist aus 04/2022 und hat 15TKM gelaufen, der kostet 16900,00€ und steht sich die Räder eckig,- eher ohne Worte..
Gruß
Reinhard
Hier ist so eine Kiste: https://suchen.mobile.de/fahrz…-cddb-0f637fee58bf&vc=Car
Oh man die sind ja gar nichts mehr wert.. naja dann hilft nur bis zum Zerfall fahren.
Glück Auf,
also der MX-30 IST ein super E-Fahrzeug. Wenn das Fahrprofil passt.
Auch wenn ich deinen alten Wagen außer Acht lasse, dann ist dein Verlust so bei 6-7 Tausend Euro.
Macht mindestens 500 Euro p.M. für MX-30 in der Garage stehen lassen ..... Nicht Gut
Also u.U. jetzt weg mit Schaden und sei froh die Musikanlage noch nicht installiert zu haben oder fahren bis Ultimo.
Alles klar vielen Dank für die Antwort. Mal sehen wie das endet...
Alles anzeigenGlück Auf,
du hast im März 2023 einen 2020er mit einer Laufleistung von ca. 5500 Kilometern erworben.
Du hattest nach eigenen Angaben bis zum August 2023 täglich ca. 150 Km Arbeitsweg.
6 Monate zu 20 Arbeitstagen mal 150 Kilometer. Dein Gesamtstreckenzähler liegt also bei ca. 23.000 Km ???
Ein 2020er in gehobener Ausstattung mit dieser Laufleistung ist sicherlich zu verkaufen.
Welches Fahrzeug magst du denn als Ersatz erwerben. Gebraucht oder Neu ?
Entsprechend wird die Bewertung des Händlers ausfallen.
Vielleicht aber einen privaten Verkauf überdenken und ohne Inzahlungnahme einen besseren Kaufpreis erzielen........
Verräts du uns deinen Erwerbspreis bei DELLO ?
Ja moin,
das Problem ist, dass unser altes Auto drauf gerechnet wurde...
Wir dachten der MX30 wäre ein super E-Fahrzeug, was leider nicht der Fall ist nach einem Jahr fahren. (Vorstellungen waren anders)
Bei Dello haben wir ca. 23-24k bezahlt plus halt die drauf rechnung.
Guten Abend,
ich spiele mit den Gedanken den MX30 zu verkaufen, aber laut "Mobile.de" ist der Wert des MX30 echt gesunken.
Denkt ihr das in ein paar Jahren der Wert sich wieder "normalisiert"?
Also noch möchte ich Ihn behalten, aber habe Angst in ein paar Jahren ist er so gut wie nichts mehr wert.
Wie denkt ihr über die Thematik?
Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Schönen Abend noch
Alles anzeigenGlück Auf,
such vielleicht mal hier unter "Schöne Soundanlage".
Der User ElectricTiger hatte mal angekündigt eine Anlage nachrüsten zu wollen.
Leider keine Info wie er dieses Vorhaben beendet hat.
In dem angesprochenem Thema hatte ich unter #7 einen Gerätetyp empfohlen.
Abhängig ob du den Kofferraum vollumfänglich nutzt bietet sich eine Lösung mit Geräten an, die unter den Sitzen montiert werden.
Einfach mal zum Profi fahren und das für dich passende Gerät aussuchen, KVA erstellen lassen und vielleicht das Forum an den
Informationen teilhaben lassen.
Die Anlage habe ich noch nicht installiert, warte noch auf den geeigneten Zeitpunkt
Also das "Mazda Connect" / Multimediasystem? Da ist die aktuellste, mir bekannte, Version für das 2020er Baujahr die 11030.
Wie kann man die 11030 installieren? Wenn ich auf SoftwareUpdate gehe sagt er mir, dass ich die neueste Software "11020" habe?
Guten Abend,
vielleicht ist das normal aber bitte bestätigt mir das.
Und zwar wenn ich das Auto starte leuchtet beim SOS-Knopf die rote und grüne Leuchte. Beim fahren leuchtet gar keine von den beiden.
Heißt das jetzt das der SOS deaktiviert ist oder ist das normal. Nicht das ich ein SOS Fall brauche und dann funktioniert das nicht oder bei einem Unfall meldet er es nicht.
Danke im voraus.
Alles anzeigenDa hat der Karosseriebauer wohl zu spät gemerkt, dass es ein E-Auto ist. Daran darf nur arbeiten, wer eine entsprechende Schulung besucht hat.
Ohne angemessene Fristsetzung direkt nach dem Versteichen des verbindlichen Fertigstellungstermins würde ich sagen: Keine Chance.
2 Wochen für eine Delle ist schon etwas lang oder war es doch etwas mehr? Aber wenn der Karosseriebauer das Fahrzeug noch zum Lackierer und zurück transportieren muss, dann kann das schon mal passieren.
Du hast kostenlos für die gesamte Zeit einen Leihwagen bekommen. Das ist mehr, als Du bei einem vermuteten Kasko-Schaden erwarten kannst. Typischerweise übernimmt die Versicherung bei Haftpflicht Schäden für einfache Reparaturen für ca. 3 - 5 Tage den Leihwagen einer niedrigeren Kategorie (bei größeren Schäden auch mal für zwei Wochen).
Wie groß ist denn die Differenz Tanken zu Laden? Ich vermute max. ca. €5,- pro 100km.
Es ist nur eine Delle. Das Teil wurde auch schon geliefert, also er hat erst angerufen und einen Termin vereinbart, wenn das Teil da ist.
Ich lade „kostenlos“. (PV Anlage/Pufferspeicher)
Also meinst du ich muss es einfach so alles akzeptieren und die können solange brauchen wie die wollen?
Guten Abend,
ich habe meinen MX30 bei einem Karosseriebauer abgeben, weil er ne Delle leider hat.
Das Auto sollte nach 2 Wochen fertig sein.
Dann wurde mir gesagt, dass durch interne Problem, das Auto gar nicht angerührt wurde.
Nun wurde mir gesagt letzten Freitag sollte er fertig werden, wurde er nicht.
Nun hoffe ich das morgen der Anruf kommt zur Abholung.
Also es sind schon 4,5 Wochen her seit ich ihn abgegeben habe.
Meint ihr ich kann die Selbstbeteiligung von 300€ verlangen, dass sie die tragen sollen. Weil dies zu lange gedauert hat?
Wir haben ein Leihauto Benziner bekommen, wo wir auch die Spritkosten die ganze Zeit zahlen und die sind nicht gerade wenig, im Vergleich beim MX30 die Ladekosten.
Was meint ihr, was ich als Entschädigung verlangen kann….