Danke für ihre Antwort auch wenn meine Frage Sie etwas stutzig macht. Ich lese es lieber von Besitzer als von die ADAC.
Beiträge von Don Enrique
-
-
An alle MX30 REV besitzer
Ich habe den ADAC Test von der MX30 REV gelesen aber, wie hoch ist eure Ölverbrauch nun wirklich.Danke für eure Antworten.
Mazda MX-30 e-SKYACTIV R-EV Makoto (ab 02/23): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
-
Langer Rede, kurzer Sinn, Mazda hat den Verbrauch sehr schlecht kommuniziert.
-
7 Liter wäre für mich auch acceptabel.
Übrigens stammt die Bemerkung über den Golf GTI nicht von mir.
Und noch etwas, fundierte Kritiek ausüben war in meine Arbeid (schon lange her) sehr!!!!! wichtig.
-
Guten Morgen,
der Vergleich mit Verbräuchen aus den 70er / 80er Jahren kommt immer wieder, aber ohne Aussagekraft.
Ein GTI von VW wog in der Basis ca. 810 Kilogramm, was hätte der wohl mit 1000 Kilo Zuladung verbraucht ??
Oder wir nehmen einen MX-30 und bauen 1 Tonne "Sicherheit" aus und stellen Ihn auf die 175/70-13 Räder vom Golf
Kann ich mit Ihrer Antwort davon ausgehen, dass Sie den Verbrauch von etwa 10L auf 100 Kilometer normal finden??
-
Wir waren gestern bei einem MAZDA Vertragshändler und haben über den MX-30 R-EV geredet.Er sagte, dass, wenn der Spritverbrauch so ist wie von MAZDA angegeben, maximal 680 Kilometer (wie auf der Preisliste zum Download) er niemandem einen verkaufen will.
Ein Golf GTI von 1977 hat damals den gleichen Verbrauch gehabt.
Übrigens hat er eine Stunde später einen neuen, normalen MX-30 bekommen, also keinen R-EV. -
Die "Firmament Ace" wird am 24ten März um 14.00 Uhr in Antwerpen erwartet (Quelle Marine Radar App)
-
Habe heute Mal in die App "Marine Radar" geguckt, die "Firmament Ace" is auf dem Weg nach Piraeus, es wird also noch ein wenig dauern.
-
Für uns, ein etwas älteres Ehepaar, wäre den R-EV fast das ideale Auto.
Wir wohnen im Winter in Spanien (2x1600 Kilometer) und ein oder zwei mal im Jahr zum Familien Besuch nach die Niederlande, (ein oder zwei mal 1500 Kilometer). Ein Electro Auto mit mindestens 600 Kilometer Reichweite wäre ideal.
Die Wahl, einen Ioniq 6 (60.000€) oder den Mazda.
Übrigens fahren wir im Moment einen Kona electric 64 Premium.
Die Türen und die Platzverhältnisse hinter interessieren uns nicht da unwichtig.
Vamos a ver (wir werden sehen)
-
Ausschnitt aus Motor Talk, gerne Eure Kommentare .
Hier geht der WLTP Verbrauch ebenso hervor, wie die Fahrzeugmasse.
- WLTP Verbrauch gemittelt: 7,6L/100km = 658km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch niedrig: 5,9L/100km = 848km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch mittel: 7,2L/100km = 694km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch hoch: 6,4L/100km = 781km Reichweite (exkl. Akku)
- WLTP Verbrauch extra hoch: 9,5L/100km = 526km Reichweite (exkl. Akku)
Akku Gewicht BEV: 310kg
max.Leergewicht inkl. 75kg BEV: 1750kg
max. Gesamtgewicht BEV: 2119kg
Minimale Nutzlast BEV: 369kg
Akku Gewicht REV: 188kg (-122kg)
max.Leergewicht inkl. 75kg REV: 1881kg (+131kg)
max. Gesamtgewicht REV: 2251kg (+132kg)
Minimale Nutzlast REV: 370kg
Systemgewicht REV mit max. 55kW und Euro 6d-ISC-FCM (inkl 50L Tank, evtl. zusätzlich verfügbare Ausstattung):
- 253kg, Was ohne Kraftstoff rund 4,1kg/kW entspricht
Als Vergleich: I3 REx im max. 28kW und Euro 6c (NEFZ) 36ZA-ZF (inkl 9L Tank):
- 120kg. Was ohne Kraftstoff ebenfalls rund 4,1kg/kW entspricht
Conclusio:
Mazda hat mit >600km Reichweite für Tank und Akku einen bewusst konservativen Wert angegeben, der auch bei Reisegeschwindigkeit und Innenraumkonditionierung sowie einer kleinen Reserve in Akku und Tank erreichbar ist. Wer es gemütlicher angeht kann mit 800km rechnen, wenn man es darauf anlegt werden auch die 1000km im Bereich des Möglichen liegen.