Beiträge von Mx313

Bestellt habe ich ihn am 1. Februar.

Übrigens, weil das eine Frage war, die Warmluftverteilung der Klimaanlage klappt gar nicht. Bei Automatik und A/C wird man oben gegrillt und unten im Beinbereich schock gefrostet. Auf Eco wird gar nichts warm. Der Mazdahändler sagt, das Problem sei bekannt. Ein zeitnahes Update soll demnächst kommen, was die Steuerung der Klimaanlage richten soll. Man darf gespannt sein.

So, seit Montag bin ich stolzer Besitzer der R-Edition. Meinen CX 5 habe ich in Zahlung gegeben, er war mir zu groß. Insgesamt ist der MX 30 REV ein tolles Auto. Sehr gute Verarbeitung. Man fährt völlig entspannt. Der Wankel ist, wenn er mal loslegt, am Anfang etwas ruppig. Das legt sich aber wenn er warm ist. Muss ja erst eingefahren werden, was man auch an dem Liter Öl in der Tasche im Kofferraum sehen kann. Ich werde den Verbrauch etc. beobachten und später berichten, wenn ich ihn eine Weile gefahren habe.

Hallo,

habe meinen MX-30 R-EV am 1.2. bestellt und zwar die R-Edition. Liefertermin damals Juni. Jetzt Änderung auf September. Laut meines freundlichen Mazda-Händlers gibt es derzeit nur ein einziges R-EV Fahrzeug und das sei das Messe-Modell das man gar nicht fahren könne. Beliefert werden sollen ab September dann wohl zuerst alle Kunden und danach erst die Händler mit Vorführwagen. Die R-Edition sei jetzt noch das ganze Jahr 2023 bestellbar, keine zahlenmäßie Beschränkung mehr. Also bleibt nur Geduld üben.