Habe in der App eine Meldung erhalten mit folgendem Inhalt:
Problem am Fahrzeug erkannt.
Diese Daten sind für die Diagnose.
Trigger number $1A9
Händler anfragen oder Service anrufen!?!?
Jemand eine Idee?
Habe in der App eine Meldung erhalten mit folgendem Inhalt:
Problem am Fahrzeug erkannt.
Diese Daten sind für die Diagnose.
Trigger number $1A9
Händler anfragen oder Service anrufen!?!?
Jemand eine Idee?
War heute unterwegs in einer kleineren Stadt und wollte meinen MX-30 laden - Chaos pur sage ich euch.
1. Stadtwerke-Ladesäule in der Nähe vom Marktplatz belegt.
2. EWE-Go Ladesäule außer Betrieb.
3. An der ARAL-Tankstelle konnte ich nicht laden, da weder die e-on Karte, noch die von den Stadtwerken funktioniert hat.
4. Im Industriegebiet eine kleine Typ-2 Lade-Box an einem Firmen-Zaun - belegt.
5. Eine Charging-Station auf Google Maps entpuppte sich als e-Bike-Ladestation
Nach einer Stunde sinnlosem umherfahren bin ich umgekehrt und wieder nach Hause gefahren.
Unglaublich, dass Ladesäulen in der EU, wo ja alles einheitlich sein sollte, nicht richtig reguliert sind.
Außerdem haben wir noch viel zu wenig Ladesäulen in Deutschland.
@ FX 123:
Kommst klar?
Danke für die Beschreibungen - hat geklappt
??...aber du hast den Konnektivitätsdienst über die App mit dem Verifizierungscode aktivieren können??
Dann einfach in der app anmelden und nach links wischen...Ventilatorsymbol etwas länger gedrückt halten und dann den Auftrag bestätigen.
Oder im Auto in den EV Einstellungen den Klimaanlagentimer programmieren...die
Klimaanlage springt dann 30 min vor der eingestellten Zeit an und läuft 30 min...
Ja, die App habe ich mit dem Verifizierungscode aktiviert. Habe einmal zwei Screenshots beigefügt und einige Fragen hierzu.
Wie aktiviere ich den Windschutzscheibenentfroster und Heckscheibenheizung von der App aus?
Wenn ich auf „Steuerung“ gehe und nach rechts swipe, wird mir „Klimaanlage aus“ angezeigt. Wie aktiviere ich das? Es tut sich bei mir nichts.
Es ist entweder zu kurz oder schwer zu verlegen ... hier unsere Stolperfalle
Ich muss immer rückwärts in sämtliche E-Parkplätze parken, damit das Kabel reicht. Viele Ladestationen sind ungünstig platziert.
...ich bin ja froh, dass die App jetzt endlich über unsere Handys funktioniert, auch wenn die Statusmeldungen nicht stimmen (Klimaanlage) und/oder zeitversetzt sind. Wir nutzen die App bislang eh nur zum Vorklimatisieren und das funktioniert super!!
Funktioniert bei mir nicht mit der Vorklimatisierung.
Bei 78% kam die Meldung „Ladevorgang abgeschlossen“
Habe jetzt noch einmal in die App geschaut und er lädt tatsächlich weiter. Wahrscheinlich ein Bug in der App, anders kann ich es nicht erklären.
Hallo,
habe mein Auto gerade in einem Parkhaus mit kostenlosem Type2 Ladesäule geparkt und mit eigenem Kabel verbunden. Der Ladevorgang ging sofort los. Als ich in der Stadt unterwegs war, kam eine Meldung über die Mazda App „Ihr Fahrzeug ist nun geladen.“ Das waren gerade einmal 15 Minuten und der Akkustand war bei 63%. Also hab ich in die App geschaut und das Fahrzeug hat gerade einmal 1% geladen und der Status ist auf „eingesteckt“ und „lädt nicht.“
Hat jemand eine Idee wieso das Fahrzeug plötzlich nicht mehr lädt?
Hallo zusammen,
Ich habe mir die Wartezeit mal wieder verkürzt indem ich ein paar Youtube Videos geschaut habe. Fast alle Tester kritisieren den künstlichen Motorsound. Bei meinen beiden Probefahrten ist mir der Sound nach kürzester Zeit fast garnicht mehr aufgefallen
und gestört hat es mich auch nicht, ich hab das Auto eher als so leise empfunden, das mich das "reiben" am Lenkrad als Geräusch fast mehr gestört hat
Wie ist die Einschätzung nun, nachdem ihr ein paar Kilometer gefahren seid?
Vielleicht hat sogar schon jemand bei seinem fMH gefragt ob der Sound rausprogrammiert werden kann?
Also ich finde den Sound gut und es stört mich nicht.