Beiträge von FX_123

Habe meinen Vertrag gerade nochmal hervorgekramt. Da steht nirgendwo, dass ab 6 Monaten eine Grundgebühr fällig wird. Einmalige Aktivierungsgebühr, Kosten bei Verlust der Karte/Neuausstellung und Preis der Ladevorgänge in den ersten sechs Monaten/danach sind aufgeführt.

Die Aktivierungsgebühr habe ich durch die bisher durchgeführten Ladungen schon raus.

Bin allerdings auch Laternenparker und kann nur öffentlich laden.

Lade auch nur öffentlich.

Noch eine Frage. Mit Roaming eingeschaltet sehe ich andere preise. Ist das normal?

Was wird berechnet?

Habe mich neulich gewundert, als ich bei einer Ladesäule der Städtischen Werke geladen habe. Hier fällt normalerweise sogar eine Gebühr pro Minute für das Parken an. Ich hätte also um die 15€ zahlen müssen. Habe mit der eON Karte geladen und nur 2,99 bezahlt :)

hoffentlich liegt es nicht am nachträglich eingebauten Subwoofer :/

Das war auch meine einzige Vermutung.

Für mich sind Modifikationen jeglicher Art bei einem Neuwagen, erst recht bei Autos mit relativ neuer Technologie, tabu. Bei meinem 10 Jahre alten Gebrauchtwagen hätte ich sowas vielleicht gemacht aber nie und nimmer lass ich da jemanden an einem nigelnagelneuen Fahrzeug an der Elektronik rumfummeln (außer Mazda-Werkstatt), egal ob erfahrener Fachmann oder nicht. Das wäre mir viel zu heiß. Mich würde es nicht wundern wenn Mazda am Ende sagt, du hättest nichts einbauen dürfen.
    Sanno bitte versteh mich nicht falsch aber das ist nur meine Sicht auf solche Dinge :)

Der Händler hat mir keine „verbindliche Bestellung“ bzw. Bestellbestätigung ausgehändigt. Auf Nachfrage sagte er mir, sowas gibt es bei ihm im Autohaus bei Leasing nicht und ich soll doch bitte die Leasingbestätigung einreichen.

Die normale Steckdose mit 220v fehlt leider in der First Edition! Hatte das im Vorführwagen und plötzlich habe ich es in meinem Auto nicht gehabt. Hat mit der Verkäufer leider verschwiegen.

Habe gehört dass die SB-Waschanlagen auch vom Lockdown betroffen sind.

Wo und wie soll ich mein Auto jetzt waschen? An der Tankstelle will ich nicht, weil das Fahrzeug zerkratzt wird und Handwäsche auch nicht :P

Also lasse ich die Karre jetzt so dreckig bis zum 10. Januar!? ||;(

bei der verbindlichen Bestellung ist alles ausgewiesen. Bei der finalen Rechnung nicht. Habe jetzt beides eingereicht

Ich habe keine verbindliche Bestellung bekommen. Habe das dem Händler mitgeteilt und dass dies auf der BAFA-Seite mit aufgeführt ist. Mein Verkäufer sagte mir, dass ich das nicht brauche, da es ein Leasing-Fahrzeug ist. Eingescannt habe ich die Leasing-Bestätigung der Bank, auf der alle Preise aufgeführt sind. Ich bin gespannt ob ich die 6.000€ bekomme.

Mir war das Problem nicht bekannt aber der fMH konnte helfen. Aber ich hatte noch das Problem mit dem Starten. Hatte beide Schlüssel dabei und es ließ sich kein „Gang“ einlegen.. Gibts da auch eine Erklärung? Ich hab den zweiten Schlüssel außer Reivhweite gebracht und dann ging alles.

Das mit dem zweiten Schlüssel kann nicht sein. Habe ja vom Händler auch zwei Schlüssel bekommen, wie jeder andere auch und bin mit zwei Schlüsseln vom Hof gefahren. Das mit dem Gang einlegen: Blockiert für eine sekunde, wenn man auf power drückt und im gleichen moment oder schnell den gang einlegen will. Ist aber normal.. denke nicht dass du eine Montagskarre erwischt hast...