2850 km seit 17.11.21
Verbrauch 21,7 KWH
Vorheizen immer , wenn am Ladekabel
Klima fast immer an , 19,5 Grad Celsius
50% Autobahn 105-110 km/h
Fahre ach bei -20 Grad Celsius, da allerdings 24 KWh mit gleichem Fahrprofil
Reichweite aktuell 120 km
2850 km seit 17.11.21
Verbrauch 21,7 KWH
Vorheizen immer , wenn am Ladekabel
Klima fast immer an , 19,5 Grad Celsius
50% Autobahn 105-110 km/h
Fahre ach bei -20 Grad Celsius, da allerdings 24 KWh mit gleichem Fahrprofil
Reichweite aktuell 120 km
Das fährt täglich 50 km inkl. Autobahn
So sah meine Bremsscheibe nach 2 Monaten und 2500 km aus
Bei mir betraff es die die Bremsscheibe hinten links.
Unser Autohaus hat sich der Sache angenommen und hat es an Mazda zwecks Übernahme der
Kosten weiter geleitet. Mazda hat sich sehr schwer getan und nur mit viel knirschen die Kosten für ein feines Abschleifen der Bremsscheibe übernommen.
Lt. Werkstatt werden da immer wieder Probleme auftreten, da das Auto meistens per Rekuperation abbremst und wenn mal gebremst wird wird vorrangig die vordere Bremse genutzt. Hinten wird weniger gebremst !!!
Da das Auto eh nicht auf der Autobahn zu Hause ist, werden immer irgendwelche Bremsscheiben mal Streifen und Riefen haben.
Ich habe heute das 1. Mal schnell laden wollen, es war eine Ionity Säule. Was soll ich sagen, sie funktionieren nicht am Mazda MX 30. Es kommt immer die Meldung Time Out. Die Säule kann mit dem Fahrzeug nicht kommunizieren. Zum Glück gab es dort noch eine E.ON Säule mit 50 kw Leistung.
Hier funktionierte es und er hat mit 43 kw geladen. Hat noch jemand Erfahrung mit den Ionity Säulen (135 kw)?
Nur mal so am Rand, hier in Chemnitz bei der EnviaM kostet der Autostrom mit Vertrag: 0,2199€/kWh und 5€ Grundpreis. Super günstig.
Mein Liefertermin war der 30.10.20, jetzt ist es voraussichtlich der 20.11.20 .
Fahrzeug soll nach Sachsen geliefert werden.
Ich habe eine EON drive Ladekarte über den ADAC bekommen. Grundgebühr dauerhaft 0€. 0,38€ je kWh an Schnellladern inkl. Ionity
0,28€ je kWh an Ac Säulen. Bis die Karte da ist kann es 6 Wochen dauern