Habe das gleiche Problem in 8 Monaten bisher 3 mal gehabt. Meine Werkstatt kann leider nichts dazu sagen . Die Lösung die ich gefunden habe ist, den Motor kurz zu Starten bis der MX "Ready" anzeigt, danach kann man den Motor wieder ausschalten und die Heckklappe sollte sich öffnen lassen.
Beiträge von VinKno90
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Wollte meine neuesten Ladeerfahrungen mit euch teilen.
War bei ca. 0 Grad auf der Autobahn unterwegs. 120km/h ohne Tempomat - Klimaautomatik 19 Grad. Reichweite bei diesen Bedingungen bei mir leider bei nur ca. 120km mit 100% Akku
Dafür hat die Ladung super funktioniert! Von 10% auf 70% in 24 Minuten (Fotos angehängt). War ein Enbw 150kW Lader. Habe mit den Enbw Ladern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Als Gegenentwurf dazu hatte ich die Tage aber auch mal einen 50 kW "Schnelllader" erwischt bei dem nur ca. 7 kW im Schnitt geflossen sind (da war der Akku wohl zu kalt).
PS: Modelljahr 2022
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Hallo zusammen,
durch Einschalten des Eco Modus wird die Heiz- und Klimafunktion angehalten. Es steht nur die Luftumwälzung zur Verfügung.
siehe auch Bedienungsanleitung 5-7. 2022er Modell
Aus meiner Erfahrung kann man beim 2022er Modell komplett auf den Eco Modus verzichten, wenn man nicht gerade mit Daunenjacke und Handschuhen fahren will... (zumindest im Winter).
Schade dass es nicht den reduzierten Heizmodus wie in den vorherigen Modelljahren gibt.
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Hallo zusammen,
habe seit 10 Tagen auch das 2022er Modell. Ist mein erstes E-Auto und habe mich nach ein paar Tagen gleich mal auf die Autobahn getraut.
Außentemperatur war immer bei ca. 0 Grad. Klimaanlage auf 20 Grad eingestellt und auf der Autobahn in der Regel mit 120km/h Tempomat unterwegs gewesen.
Vor der Abfahrt habe ich das Auto vorgeheizt und bin mit 99% losgefahren. Von der Reichweite von nur ca. 120 Kilometern war ich dann doch leider enttäuscht. Ansonsten bin ich mit dem Auto super zufrieden und benutze es auch 95% der Zeit auf Kurzstrecke und habe eine Wallbox. Passt daher
Die Ladevorgänge habe ich euch angehängt.
Abfahrt mit kaltem Akku - Auto vorgeheizt an der Wallbox - 99% Akku:
1. Ladestopp nach ca. 100km (davon 80km Autobahn mit Tempomat 120km/h
Ladung von 21% auf 75% da die Ladeleistung verhältnismäßig stark eingebrochen ist.
2. Ladestopp nach weiteren 60 km Autobahn mit 120-130km/h
Ladung von 28% auf 81%. Da der Akku warm war eine deutlich bessere Ladekurve als beim ersten Ladestopp.
Im Schnitt habe ich auf der Strecke ca. 22,5 kWh auf 100km verbraucht.
Beide Ladungen waren an Enbw 150kw Schnellladern.
Viele Grüße
Vincent
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Falscher Thread ..