Beiträge von freeza

    freeza

    Wie war dieser Fahrweise denn Dein durchschnittlicher Verbrauch?

    Auf welchen Abstand hattest Du das ACC eingestellt?

    Bei uns steht bald eine ähnliche Fahrt an und jede Info hilft uns besser zu planen ;o)

    Hallo, mittlerer Abstand, gestartet am Autohaus mit 100%. Geladen unterwegs wurden 92.4 kWh, Auto abgestellt mit 75% vor der Haustür.

    Sind Samstags zuruckgefahren. 11 Stunden, kein Regen, meiste Zeit mit Abstandstempomat hinter Lkw, die zwischen 90-95 gefahren sind. 6 Ladestops, weil meiner Frau der Technik nicht vertraut, und ab 50% darauf bestanden hat die nächste Säule anzufahren.

    Also, war meine erste Fahrt mit einem EAuto. Habe alles nicht so genau verfolgt. Habe relativ viele Stops gemacht, weil ich schon, wegen Rücksicht auf meine nervöse Frau ab 50% an den nächsten verfügbaren Schnellader gefahren bin.


    Letzte Ladung auf der Strecke war an einer Enbw CCS am CentrO auf 80%. Die hatte als einzige Säule bisher auch im Display die Ladeleistung anzeigt. Da war der Höchstwert bei 36,x. 20 kW geladen in 39 Minuten laut Abrechnung. SoC war beim Ladestart bei um die 20%.


    Meine letzte CCS Ladung an einer Allego 50 kW Säule waren 23 kW in 51 Minuten. Start bei unter 20 auf 80%.


    Prospektangaben werden also nicht erreicht.


    Positiv überrascht bin ich, dass von 9 AC Säulen, 8 keine Schieflastbegrenzung hatten und ich mit 6.6kw laden konnte. Hatte hier mit einer schlechteren Quote gerechnet.


    Zum Laden an der heimischen Wallbox oder am Ziegel kann ich nichts sagen, kann nur unterwegs laden.


    Vorgeheizt habe ich noch nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass morgens mit ordentlich Power nach dem Losfahren aufgeheizt wird, bis sich der Wagen dann auf die eingestellten 21,5 Grad einpegelt. Habe auch schon runtergeregelt weil es mir zu warm wurde.


    Gruß

    Hmm, ich hab mein Auto 600 km am Stück von Bayern nach NRW überführt. Vorm 3. Ladestop hatte ich im Display irgendwas stehen wie Batteriekühlung wird beim Laden aktiviert. War nur kurz da, kann ich jetzt nicht mehr genau wiedergeben. Akkutemperatur war knapp über vorletztem Strich. Hab dann problemlos am Schnellader geladen und Temperatur war nach dem Laden bis unter die Hälfte der Anzeige gesunken.


    Gelbes Licht hab ich nicht gesehen.

    Moin,


    meiner ist jetzt auch dank der letzten Tage ganz schön dreckig. Werde wohl mal in die Waschanlage fahren müssen.


    Vorheriges Fahrzeug war ein Smart Roadster. Der hatte keine Sensoren und ähnliches. Einfach auf N und durch die Anlage ziehen lassen.


    Muss ich beim Mazda irgendwas zusätzlich beachten, nicht dass der ne Notbremsung macht?


    Meint ihr, dass die optionalen Schmutzfänger unabhängig vom Aussehen eine Verbesserung bringen?


    Gruß