Also, war meine erste Fahrt mit einem EAuto. Habe alles nicht so genau verfolgt. Habe relativ viele Stops gemacht, weil ich schon, wegen Rücksicht auf meine nervöse Frau ab 50% an den nächsten verfügbaren Schnellader gefahren bin.
Letzte Ladung auf der Strecke war an einer Enbw CCS am CentrO auf 80%. Die hatte als einzige Säule bisher auch im Display die Ladeleistung anzeigt. Da war der Höchstwert bei 36,x. 20 kW geladen in 39 Minuten laut Abrechnung. SoC war beim Ladestart bei um die 20%.
Meine letzte CCS Ladung an einer Allego 50 kW Säule waren 23 kW in 51 Minuten. Start bei unter 20 auf 80%.
Prospektangaben werden also nicht erreicht.
Positiv überrascht bin ich, dass von 9 AC Säulen, 8 keine Schieflastbegrenzung hatten und ich mit 6.6kw laden konnte. Hatte hier mit einer schlechteren Quote gerechnet.
Zum Laden an der heimischen Wallbox oder am Ziegel kann ich nichts sagen, kann nur unterwegs laden.
Vorgeheizt habe ich noch nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass morgens mit ordentlich Power nach dem Losfahren aufgeheizt wird, bis sich der Wagen dann auf die eingestellten 21,5 Grad einpegelt. Habe auch schon runtergeregelt weil es mir zu warm wurde.
Gruß